Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – FC Kopenhagen: Jetzt herrscht bittere Gewissheit! BVB muss auf zwei Stars verzichten

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Nach DFB-Pokal und Bundesliga steigt Borussia Dortmund jetzt auch in die Champions League ein. Dort kommt es am ersten Spieltag zum Heimspiel gegen den FC Kopenhagen.

Für die Partie Borussia Dortmund – FC Kopenhagen muss BVB-Coach Edin Terzic auf zwei Stars verzichten, die es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben.

Borussia Dortmund – FC Kopenhagen: BVB-Stars fallen aus

Endlich erklingt wieder die beliebte Champions-League-Hymne für Borussia Dortmund! Am Dienstag (6. September, 18.45 Uhr) empfängt der BVB den dänischen Meister FC Kopenhagen.

Für die Partie muss BVB-Coach Edin Terzic allerdings weiterhin auf zwei BVB-Profis verzichten: Donyell Malen und Karim Adeyemi. Auf der Pressekonferenz am Montag (5. September) hoffte Terzic zwar noch auf einen Einsatz der beiden Talente, doch im Abschlusstraining wenige Stunden später waren sie nicht anwesend.

Borussia Dortmund – FC Kopenhagen: Guerreiro vor Comeback

Malen hatte aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel bereits für die vergangenen drei Spieltage in der Bundesliga passen müssen. Adeyemi hatte sich am 4. Spieltag in Berlin (1:0) verletzt und fehlte zuletzt gegen die TSG Hoffenheim (1:0).

Auch Linksverteidiger Raphael Guerreiro stand Terzic gegen Hoffenheim krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. In der Champions League gegen Kopenhagen könnte der Portugiese wieder zurückkehren, so der BVB-Coach.

———————————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————————–

Ob der BVB nach dem starken Saisonstart in der Bundesliga auch in der Königsklasse siegen kann? Anstoß im Signal Iduna Park ist um 18.45 Uhr. (oa)