Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach dem Klassiker-Sieg geht die Nachricht um – Fans in Aufruhr

Borussia Dortmund schlägt die Bayern – doch nach dem Spiel geht eine Nachricht um, die die BVB-Fans sofort aufhorchen lässt.

© IMAGO/Ulmer/Teamfoto, Shutterstock

Edin Terzic: Das ist die Karriere des BVB-Trainers

Edin Terzic ist Cheftrainer des BVB und vom Verein gar nicht mehr wegzudenken. Wir stellen dir seine Karriere vor.

Borussia Dortmund ist zurück auf Wolke 7! Der Sieg gegen den FC Bayern (2:0) hat nicht nur eine grausige Serie in München beendet. Er ist auch ein Ausrufezeichen im Kampf um die Champions League.

Noch am gleichen Tag ging bei Borussia Dortmund eine Nachricht um, die die Fans in Aufruhr versetzt. Hat der BVB schon eine Kandidaten-Liste für eine Terzic-Nachfolge?

Borussia Dortmund: Trainer-Liste aufgetaucht

Durch viele Wackel-Auftritte und stagnierende Weiterentwicklung war Edin Terzic beim BVB in die Kritik geraten. Auch wenn die Ergebnisse derzeit wieder stimmen: Viele Fans und Experten sind sich sicher, dass die Fortsetzung des Terzic-Engagements eng an die Qualifikation zur Champions League gekoppelt ist. Oder drastischer formuliert: Vergeigt Dortmund die Königsklasse, droht dem Trainer das Aus.

+++ Borussia Dortmund: Fans kriegen Angst! Diese Signale sind alarmierend +++

Ein Bericht aus England, der rund um den Klassiker-Sieg die Runde macht, schürt diese Vermutung. Wie das britische Fußballportal „HITC“ berichtet, haben die BVB-Bosse bereits eine Liste von Trainer-Kandidaten angefertigt, die Edin Terzic im Fall einer Entlassung beerben könnten.

Terzic beim BVB vor dem Aus?

Drei Namen dieser Liste will das Portal kennen. Graham Potter, ein Jahr nach seiner Entlassung beim FC Chelsea weiter vereinslos, suche noch den perfekten Match für seine nächste Station. Borussia Dortmund könnte es sein – zumindest habe der BVB den Briten auf der Liste. Dort seien auch Arne Slot (Feyenoord Rotterdam) und Franck Haise (RC Lens) zu finden. Drei Kandidaten für die Terzic-Nachfolge – stimmt der Bericht, klingt das nach ernsthaften Überlegungen, nach der Saison einen Trainerwechsel vorzunehmen. Auch der Name Julian Nagelsmann war jüngst durch die Strobelallee gegeistert – der Bundestrainer wird es aber wohl nicht.


Weitere Nachrichten:


Ebenso einig sind sich Fans und Experten aber auch, dass Edin Terzic seine Zukunft weiter selbst in den Händen hält. Klappt es mit der erneuten Qualifikation für die Champions League – und womöglich über dies mit dem Einzug ins UCL-Halbfinale – hat der Ur-Dortmunder alle Trümpfe in seiner Hand.