Borussia Dortmund: Fans in Sorge – diese Entscheidung würde sie hart treffen

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Voller Vorfreude hatten die Fans von Borussia Dortmund vergangene Woche auf die Auslosung in der Champions League geblickt. Mit welchen europäischen Größen darf sich der BVB in diesem Jahr messen?

Da mittlerweile wieder Zuschauer in den Stadien zugelassen sind, freut sich schon manch ein Anhänger von Borussia Dortmund auf internationale Auswärtsfahrten. Doch um dieses Vorhaben müssen sie nun zittern.

Borussia Dortmund: Keine Gästefans in der Champions League?

Sporting Lissabon, Ajax Amsterdam, Besiktas Istanbul – bei der Gruppenauslosung hätte es den BVB deutlich härter treffen können. Dennoch sind für die Fans einige attraktive Auswärtsreisen dabei. Gerade in Amsterdam oder in Istanbul könnte es stimmungsvoll werden.

Bevor Fans ihre Reisen allerdings planen können, steht noch eine wichtige Entscheidung der UEFA aus. Denn noch ist gar nicht entschieden, ob Gästefans bei der diesjährigen Ausgabe der Königsklasse erlaubt sein werden.

-------------------------------------------

Der CL-Spielplan von Borussia Dortmund:

  • Besiktas Istanbul (auswärts, 15. September, 18.45 Uhr)
  • Sporting Lissabon (heim, 28. September, 21 Uhr)
  • Ajax Amsterdam (auswärts, 19. Oktober, 21 Uhr)
  • Ajax Amsterdam (heim, 3. November, 21 Uhr)
  • Sporting Lissabon (auswärts, 24. November, 21 Uhr)
  • Besiktas Istanbul (heim, 7. Dezember, 21 Uhr)

------------------------------------------

Darüber informierte die Dortmunder Fanabteilung am Montag. „Eine Entscheidung der UEFA wird für Anfang kommender Woche erwartet“, heißt es. In den Qualifikationsspielen sämtlicher UEFA-Wettbewerbe waren im Juni, Juli und August keine Gästefans zugelassen.

Für den BVB bedeutet das, dass bis zu einer endgültigen Entscheidung seitens des Verbands keine Gästetickets für die Champions League verkauft werden. Eine Regelung, an die sich auch alle anderen Teilnehmer halten müssen. „Eine Woche vor dem Spiel Istanbul ist natürlich sehr kurzfristig dann“, merkt ein Fan an.

Borussia Dortmund: Rückschlag für die Fans

Für die BVB-Fans wäre das ein schwerer Schlag. Das letzte Auswärtsspiel mit vollem Gästekontingent liegt schon fast zwei Jahre zurück.

---------------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Erling Haaland: DIESER Bericht alarmiert BVB-Fans! Ist der Stürmer bald weg?

Ex-BVB-Pechvogel erinnert sich an schlimme Zeit zurück – „Vor Schmerzen fast bewusstlos geworden“

Mats Hummels kündigt Comeback auf ungewöhnlicher Art an – „Es lohnt sich, mich zu behalten“

-------------------------------------------

Am 27. November 2019 war Borussia Dortmund in Barcelona zu Gast. Gegen das spanische Schwergewicht waren die Schwarzgelben damals allerdings chancenlos geblieben und verloren mit 1:3.