Mats Hummels kündigt Comeback auf ungewöhnlicher Art an – „Es lohnt sich, mich zu behalten“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Diese Frage beschäftigt die Fans von Borussia Dortmund seit Wochen: Wann kehrt Mats Hummels ins Team des BVB zurück? Seit der EM plagen den Innenverteidiger Knieprobleme.

Sportlich gesehen ist Mats Hummels in der ohnehin verletzungsanfälligen Abwehr ein herber Verlust. Insgeheim trauert ihm der ein oder andere Fan aber auch wegen eines Online-Managerspiels hinterher. Für all jene hat der Innenverteidiger nun gute Neuigkeiten.

Mats Hummels beantwortet Fan eine dringliche Frage

Die Abwehr ist bei Borussia Dortmund das Sorgenkind. Das liegt auch daran, weil Hummels angeschlagen von der Europameisterschaft zurückkehrte. Die Vorbereitung verpasste er komplett. Am zweiten Spieltag gegen den SC Freiburg kam er zu einem Kurzeinsatz, fiel anschließend aber wieder aus.

Ein bitterer Rückschlag für die Dortmunder, aber auch für die vielen „Kickbase“-Spieler, die Hummels ihn ihrem Team haben. Beim Online-Managerspiel werden die Spieler anhand ihrer Leistung an einem Spieltag bewertet. Wer nicht spielt, bringt keine Punkte ein.

--------------------------------------

Nachrichten zum Klub von Mats Hummels:

BVB und Pokalgegner mit fiesem Seitenhieb gegen Dortmund-Konkurrenten – „Wir helfen beim Zählen“

Borussia Dortmund steht kurz vor Transferschluss vor einem Dilemma – rächt sich jetzt DIESE Entscheidung?

Borussia Dortmund: Rührende Worte – BVB-Star nimmt Abschied

-------------------------------------

Im konkreten Fall von Hummels stellen sich viele die Frage, ob der 32-Jährige bald wieder regelmäßig auf dem Platz steht, oder ob man ihn doch verkaufen solle. Ein Online-Manager nahm die Sache selbst in die Hand und fragte bei Hummels nach.

„Bist du nach der Länderspielpause wieder dabei? Muss wissen, ob es sich lohnt, dich zwei Wochen mitzuziehen“, fragte er den BVB-Star. Die unerwartete Antwort: „Ich verspreche, es lohnt sich, mich zu behalten“, so Hummels. „Ab Leverkusen gibt’s 164 im Schnitt“, verspricht er.

Mats Hummels will beim nächsten Spiel wieder auf dem Platz stehen

Auf eine so ungewöhnliche Weise haben bisher wohl nur wenige Spieler ihr Comeback angekündigt. Borussia Dortmund wird die Rückkehr seines Abwehrchefs allerdings ebenso freuen, wie die vielen Kickbase-Spieler.

--------------------------------------

Die nächsten Gegner von Borussia Dortmund:

  • Bayer Leverkusen (A)
  • Besiktas Istanbul (A)
  • Union Berlin (H)
  • Borussia Mönchengladbach (A)
  • Sporting Lissabon (H)

-------------------------------------

Nach der Länderspielpause geht es in Liga und Champions League richtig zur Sache. Bisher musste Trainer Marco Rose stets mit einer Notabwehr agieren, in der Mittelfeldspieler Axel Witsel auf der Hummels-Position aushalf.

Deadline Day im Live-Ticker: BVB und Schalke wollen Last-Minute-Deals eintüten

Nur noch wenige Stunden dann schließt das Transferfenster. In unserem Live-Ticker wirst du auf dem Laufenden gehalten.(mh)