Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Watzke-Machtwort bei Moukoko – „Die letzte Konsequenz“

Bei Borussia Dortmund warten die Fans gespannt auf eine Entscheidung von Youssoufa Moukoko. BVB-Boss Watzke spricht ein Machtwort.

Borussia Dortmund
© IMAGO / Revierfoto | IMAGO / Kirchner-Media

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die Verhandlungen mit Youssoufa Moukoko bestimmen zurzeit die Schlagzeilen rund um Borussia Dortmund. Der Vertrag des 18-Jährigen läuft am Saisonende aus, noch immer ist keine Entscheidung über seine Zukunft gefallen.

Borussia Dortmund und Youssoufa Moukoko sind noch auf keinen Nenner gekommen, die Verhandlungen laufen. Inzwischen ist sein Berater Patrick Williams sogar ins Trainingslager nach Marbella geflogen. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke schließt einen Moukoko-Abgang nicht mehr aus.

Borussia Dortmund: Watzke schließt Moukoko-Abgang nicht aus

Youssoufa Moukoko ist gerade einmal 18 Jahre alt, hat aber schon 59 Spiele für den BVB auf dem Buckel. In dieser Saison scheint das Supertalent richtig angekommen zu sein, erzielte schon sechs Treffer und bereitete vier weitere Tore vor. Selbstverständliche würde Dortmund ihn gerne halten – aber nicht um jeden Preis.

Über die Verhandlungen mit Moukoko sagte Watzke jetzt gegenüber Sky: „Dass er jetzt versucht, für sich eine gute Position herauszuholen, ist legitim“, stellt dann aber auch klar: „Aber genauso legitim ist es auch, dass wir unsere Vorstellungen haben und wenn das eben nicht deckungsgleich ist, dann wird die Zusammenarbeit eben nicht weitergeführt.“

Ein Abgang von Youssoufa Moukoko im Sommer ist nicht ausgeschlossen. Watzke betonte: „Das ist die letzte Konsequenz, was auch passieren kann. Aber wir hoffen natürlich, dass er bei uns bleibt.“ Der Vertrag des 18-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus. Seit dem 01. Januar darf er mit anderen Klubs verhandeln, ohne den BVB darüber zu informieren.

Moukoko: Interessenten stehen Schlange

Die Interessenten für das BVB-Juwel stehen Schlange. Hoch im Kurs sind laut Medienberichten der FC Barcelona, Newcastle United und der FC Chelsea. Aber auch die Bayern, Real Madrid, der FC Liverpool und Tottenham werden als mögliche Abnehmer gehandelt.


Mehr News:


Moukokos Wunsch soll aber weiterhin eine Vertragsverlängerung sein. Wenn die Verhandlungen im Trainingslager erfolgreich verlaufen, könnte noch vor dem Bundesliga-Start eine Entscheidung verkündet werden.