Veröffentlicht inFussball

Transfer-Alarm bei Borussia Mönchengladbach: Fohlen-Juwel auf dem Absprung?

Droht Borussia Mönchengladbach ein bitterer Abgang? Ein Spitzenklub hat es auf ein Top-Talent der Fohlen abgesehen.

© imago (Montage)

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Die Sommervorbereitung ist im vollen Gange, doch auf dem Transfermarkt ist bei Borussia Mönchengladbach noch nicht viel passiert. Gerüchte gibt es immer mal wieder, noch wurden aber keine großen Transfers verkündet.

Dafür aber könnte es bei Borussia Mönchengladbach bald auf der Abgangsseite etwas passieren. Torhüter-Talent Tiago Pereira Cardoso könnte die Fohlen noch in diesem Sommer in Richtung Premier League verlassen.

Borussia Mönchengladbach: Premier-League-Klub nimmt Cardoso ins Visier

Mit Moritz Nicolas und Jonas Omlin sind in der vergangenen Saison beide Torhüter von Borussia Mönchengladbach lange ausgefallen. Plötzlich musste der damals erst 18-jährige Tiago Pereira Cardoso zwischen den Pfosten. In diesem jungen Alter konnte der Youngster schon ein wenig auf sich aufmerksam machen, auch wenn ihm hin und wieder kleine Fehler unterliefen.


Auch interessant: Formel 1: Heftige Ferrari-Prognose! Vasseur hat kaum noch Hoffnung


Dennoch hält man bei den Fohlen viel von Cardoso, der für die Zukunft eingeplant ist. Doch ob er überhaupt in Gladbach bleiben wird? Aus Großbritannien ist zu hören, dass Manchester United den 19 Jahre alten Torhüter ins Visier genommen hat. Das berichtet der Journalist Graeme Bailey.

Demnach soll Cardoso zu den Torwart-Kandidaten gehören, die der englische Traditionsverein auf der Liste stehen hat. Es wird wohl nicht nur bei einem Torhüter bleiben. Demnach plant ManUnited mehrere Transfers.

Folgt der Wechsel nach Manchester?

Beim chaotischen Manchester-Klub will Trainer Rubin Amorin aufräumen und auch auf der Torhüter-Position einige Änderungen vornehmen. Mit 50-Millionen-Flop Andre Onana ist er nicht zufrieden. Bedient sich der Spitzenklub etwa bei Borussia Mönchengladbach und schnappt sich Cardoso?

Ob es in diesem Sommer schon einen Angriff auf den Keeper geben wird, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass Cardoso in der neuen Saison bei den Fohlen nur auf der Bank sitzen oder vielleicht sogar verliehen wird. Nicolas bleibt die Nummer eins, dahinter wird Omlin sich um die Position im Tor duellieren.


Mehr Nachrichten für dich:


Es bleibt spannend, wie sich die Situation um Cardoso entwickelt. Sportdirektor Roland Virkus wird ein finanzstarkes Angebot von Manchester wohl kaum ablehnen. In den kommenden Wochen wird dann Klarheit herrschen. Das Transferfenster schließt am 1. September.