Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Jetzt herrscht traurige Gewissheit um Youssoufa Moukoko – Befürchtungen werden wahr

Jetzt herrscht traurige Gewissheit um Youssoufa Moukoko. Die schlimmen Befürchtungen von Borussia Dortmund haben sich bewahrheitet.

Borussia Dortmund
© IMAGO / Revierfoto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund und Youssoufa Moukoko. Die schlimmen Befürchtungen haben sich am Montag (13. Februar) leider bestätigt.

Youssoufa Moukoko wird Borussia Dortmund wochenlang fehlen. Der 18-Jährige musste beim Auswärtsspiel in Bremen nach der 29. Minute ausgewechselt werden. Jetzt, zwei Tage nach seiner Verletzung, steht die bittere Diagnose fest.

Borussia Dortmund: Moukoko fehlt wochenlang

Youssoufa Moukoko hat sich einen Anriss des Syndesmosebands zugezogen und wird dem BVB nach Klubangaben voraussichtlich sechs Wochen fehlen. Moukoko war gegen Bremen nach einer Grätsche von Leonardo Bittencourt zu Boden gegangen und musste wenige Minuten später humpelnd ausgewechselt werden.

+++ Werder Bremen – Borussia Dortmund: Entsetzen nach Horrorszene – „Einfach nur verantwortungslos“ +++

„Das ist eine bittere Nachricht für ihn und für uns, gerade in der aktuellen Phase. Wir haben gehofft, aber leider wird er ausfallen“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl nach der Diagnose. Der Angreifer wird damit auf jeden Fall beide Champions-League-Achtelfinalspiele gegen den FC Chelsea verpassen (15. Februar und 07. März). Mit einem Comeback ist erst frühstens nach der Länderspielpause (20.03 – 30.04) zu rechnen.

Moukoko: Verletzung kommt zur Unzeit

Für Youssoufa Moukoko kommt die Verletzung zur Unzeit. Der 18-Jährige befand sich nach der Winterpause und dem ellenlangen Vertragspoker in einem Formtief. Gegen Werder Bremen bekam er von Trainer Edin Terzic erstmals wieder die Chance von Beginn an zu spielen – es endete im Desaster.


Mehr News:


Moukoko kommt in dieser Saison auf 26 Einsätze, sechs Tore und sechs Vorlagen. Mit dem Comeback von Sebastien Haller hat sich seine Situation nach der Winterpause geändert. Der 18-Jährige war im Angriff nur noch zweite Wahl. Daran wird er in den nächsten Wochen nun auch nichts ändern können.