Borussia Dortmund fällt Entscheidung! BVB verlängert mit Bankdrücker

Felix Passlack musste unter Edin Terzic zuletzt mit der Bank vorlieb nehmen.
Felix Passlack musste unter Edin Terzic zuletzt mit der Bank vorlieb nehmen.
Foto: IMAGO / Poolfoto

Borussia Dortmund treibt die Planungen für die nächste Saison vorran. In den nächsten Tagen dürfte es Neuigkeiten vom BVB geben.

Wie Michael Zorc den „Ruhr Nachrichten“ verriet, wird Felix Passlack seinen auslaufenden Kontrakt bei Borussia Dortmund verlängern.

Borussia Dortmund: Passlack-Verlängerung „auf der Zielgeraden“

Unter Trainer Lucien Favre kam Felix Passlack zu Saisonbeginn hin und wieder zum Einsatz, unter Edin Terzic ist das BVB-Eigengewächs ein wenig außen vor. Nur drei Mal durfte er ran, ein Mal stand er in der Startelf.

Zuletzt stand er sogar häufiger nicht im Kader, spielte am Wochenende für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach und erzielte dabei einen Treffer.

+++ Borussia Dortmund: Julian Brandt schon wieder nur Ersatz – wie geht es weiter? +++

---------------

Das ist Felix Passlack:

  • Geboren am 29. Mai 1998 in Bottrop
  • Er durchlief seit 2012 mehrere Jugendmannschaften des BVB
  • 2016 schaffte Passlack den Sprung zu den Profis
  • Es folgten Leihen nach Hoffenheim, Norwich und Sittard
  • Seit 2020 zählt er wieder zum Profi-Kader des BVB

--------------

Dennoch plant Borussia Dortmund aber offensichtlich langfristig mit Felix Passlack. Gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc: „Wir befinden uns bei diesem Thema auf der Zielgeraden.“

Passlacks Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Der 22-Jährige wurde bei Borussia Dortmund ausgebildet. Nach Leihen zur TSG Hoffenheim, Norwich City und Fortuna Sittard kehrte er im vergangenen Jahr zum BVB zurück.

------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Irres Gerücht! Holt der BVB IHN von Bayern München?

Heftige Backpfeife für BVB-Star – wie geht es für IHN weiter?

Borussia Dortmund: Ritterschlag von Michael Zorc – BVB-Juwel wird befördert

------------------

Welche Rolle und ob der neue Trainer Marco Rose überhaupt eine Rolle bei der Personalie gespielt hat, ist nicht bekannt.

BVB: Klarheit bei auslaufenden Verträgen

Damit kann Borussia Dortmund vorzeitig Klarheit bei allen auslaufenden Verträgen schaffen. Nur die Verträge der BVB-Legenden Lukasz Piszczek und Marcel Schmelzer laufen aus. Bei beiden ist der Abschied bereits länger beschlossene Sache. Weitere ablösefreie Abgänge muss Borussia Dortmund im kommenden Sommer nicht befürchten. (fs)