Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Doppelter Rückschlag! Aus diesen Plänen wird nichts

Keine guten Nachrichten bei Borussia Dortmund. Angesichts dieser Entwicklung dürfte Edin Terzic die Hände über dem Koopf zusammenschlagen.

Borussia Dortmund: Das dürfte Edin Terzic überhaupt nicht gefallen.
© IMAGO/Kirchner-Media

Edin Terzic: Das ist die Karriere des BVB-Trainers

Edin Terzic ist Cheftrainer des BVB und vom Verein gar nicht mehr wegzudenken. Wir stellen dir seine Karriere vor.

Neues Jahr, alte Sorgen! Der Auftakt der Winter-Reise nach Marbella verlief für Borussia Dortmund nicht so, wie man es geplant hatte. Beim Testspiel gegen den AZ Alkmaar gab es gleich mal einen Dämpfer (alles zum enttäuschenden Unentschieden kannst du hier nochmal nachlesen).

Schlechte Nachrichten gibt es allerdings nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits davon. Konkret geht es um zwei Verletzungsfälle bei Borussia Dortmund. Sie treiben Edin Terzic Sorgenfalten auf die Stirn.

Borussia Dortmund: Stars fallen aus

Schon seit einigen Wochen hat man Karim Adeyemi und Felix Nmecha beim BVB nicht mehr im Spielbetrieb gesehen. Adeyemi zog sich Mitte Dezember beim Champions-League-Spiel gegen Paris St. Germain einen Syndesmosebandanriss zu.

+++ Spionage-Alarm! Plötzlich taucht ER beim Testspiel auf +++

Noch länger fehlt dagegen Nmecha. Der Mittelfeldspieler, den Dortmund im Sommer für 30 Millionen Euro als Nachfolger für Jude Bellingham auserkoren hatte, fehlt bereits seit November. In plagten hartnäckige Hüftprobleme, die ihn für den Rest der Runde zum Zuschauen zwangen.

Bittere Nachrichten bei Nmecha und Adeyemi

Eigentlich, so hatte man bei Borussia Dortmund gehofft, wären beide im neuen Jahr wieder dabei und könnten mit Rückrundenbeginn wieder angreifen. Doch daraus wird wohl nicht! Die Berichte häufen sich, dass beide Spieler wohl noch länger ausfallen!

Jetzt berichtet auch die „Bild“, dass sich die Rückkehr bei beiden verzögert. Besonders bitter sehe es demnach bei Nmecha aus. Dieser habe weiterhin solche Probleme, dass er nicht einmal das Lauftraining absolvieren könne.


Noch mehr schwarz-gelbe News liest du hier:


Dabei hatte der BVB bei der Verkündung von Nmechas Verletzung darauf gehofft, dass er mit Beginn des neuen Jahres wieder am Training teilnehmen könne. Doch daraus wird jetzt wohl nichts mehr.

Borussia Dortmund: Comeback verzögert

Aber auch bei Adeyemi stehe bereits fest, dass er die drei Bundesliga-Partien im Januar definitiv verpasse. Dortmund muss gegen Darmstadt, Köln und im kleinen Revierderby gegen den VfL Bochum ran.