Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Früher Transfer-Angriff – Juve nimmt BVB-Star ins Visier

Ein Wechsel in diesem Sommer scheiterte, Borussia Dortmund hätte ordentlich abkassieren können. Doch Raphael Guerreiro blieb bei den Schwarzgelben.Der Portugiese hat bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis Sommer 2023 und wäre demnach ablösefrei zu haben. Schon jetzt streckt Juventus seine Fühler nach dem Linksverteidiger aus. Kann der BVB ihn vielleicht sogar noch halten? Borussia […]

© IMAGO / Revierfoto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Ein Wechsel in diesem Sommer scheiterte, Borussia Dortmund hätte ordentlich abkassieren können. Doch Raphael Guerreiro blieb bei den Schwarzgelben.

Der Portugiese hat bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis Sommer 2023 und wäre demnach ablösefrei zu haben. Schon jetzt streckt Juventus seine Fühler nach dem Linksverteidiger aus. Kann der BVB ihn vielleicht sogar noch halten?

Borussia Dortmund: Juve will BVB-Star

Bei einem passenden Angebot hätten die Schwarzgelben Guerreiro keine Steine in den Weg gelegt, hieß es damals noch. Schließlich war das vorerst die letzte Möglichkeit gewesen, eine Ablöse für den Portugiesen zu kassieren, da der Vertrag 2023 ausläuft.

Ein Nachfolger stand auch schon fest: Beim BVB war mit David Raum geplant, doch der wechselte zu RB Leipzig. Daher blieb Guerreiro bei Borussia Dortmund und wäre stand jetzt im nächsten Sommer ablösefrei zu haben.

Borussia Dortmund: Plötzliche Hoffnung! Wird dieser BVB-Star Flicks Sensations-Nominierung?

Raphael Guerreiro will in Dortmund bleiben.
Borussia Dortmund: Guerreiros Vertrag läuft im Sommer 2023 aus. Foto: Foto: IMAGO/Team 2

Davon haben wohl auch andere Top-Klubs erfahren. Nach Informationen der „Tuttosport“ soll sich Juventus Turin bereits mit dem portugiesischen Nationalspieler beschäftigen.

Plant der BVB mit Guerreiro?

Neben Guerreiro will die „alte Dame“ auch noch zwei weitere Verteidiger: Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach, der ebenfalls noch einen Vertrag bis Sommer 2023 hat und Wunschspieler Alejandro Grimaldo von Benfica Lissabon. Sollte eine Verpflichtung des Spaniers nicht zustande kommen, würden Guerreiro und Bensebaini nach oben rücken.

Und was plant BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl? Schließlich erklärte Guerreiro zuletzt, dass er nicht abgeneigt davon wäre, seinen Vertrag in Dortmund zu verlängern. Gegenüber „Sport1“ sagte er im Februar noch: „Ich wäre auf jeden Fall bereit, denn ich fühle mich hier sehr wohl“.


Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund wohl an Sturm-Juwel interessiert – drohen Probleme mit Moukoko?

Sucht Borussia Dortmund schon einen Bellingham-Ersatz? Ex-Bundesliga-Star im Visier

Borussia Dortmund: Schulz-Entscheidung gefallen? BVB-Star wohl endgültig am Boden


Der dreifache Familienvater setzt auf Stabilität: „Ich habe hier eine wichtige Rolle und bin Stammspieler. Bei einem neuen Verein müsste ich mich komplett neu beweisen.“