Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Schulz-Entscheidung gefallen? BVB-Star wohl endgültig am Boden

Dieser Schritt hatte sich in der vergangenen Woche bereits angedeutet, jetzt scheint es entschieden zu sein: Nico Schulz wird bei Borussia Dortmund degradiert.Der 29-Jährige soll bei Borussia Dortmund nur noch in der U23 zum Einsatz kommen. Das berichtet die „Bild“.Borussia Dortmund: Schulz-Entscheidung laut Bericht gefallenVergangenen Donnerstag (23. September) tauchte Nico Schulz plötzlich im Aufgebot der […]

Nico Schulz
© IMAGO / Team 2

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Dieser Schritt hatte sich in der vergangenen Woche bereits angedeutet, jetzt scheint es entschieden zu sein: Nico Schulz wird bei Borussia Dortmund degradiert.

Der 29-Jährige soll bei Borussia Dortmund nur noch in der U23 zum Einsatz kommen. Das berichtet die „Bild“.

Borussia Dortmund: Schulz-Entscheidung laut Bericht gefallen

Vergangenen Donnerstag (23. September) tauchte Nico Schulz plötzlich im Aufgebot der U23 von Borussia Dortmund auf. 60 Minuten lang stand er im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles.

Nico Schulz
Borussia Dortmund: Nico Schulz soll nur noch für die U23 spielen. Foto: IMAGO / Team 2

Inzwischen soll laut „Bild“ feststehen: Die U23 wird Nico Schulz‘ neues Zuhause. Bei den Profis soll er nicht mehr zum Einsatz kommen, eine Rückkehr in der Spieltagskader soll endgültig vom Tisch sein.

+++ Borussia Dortmund: Hoffnung geplatzt! Bittere Gewissheit bei Giovanni Reyna +++


Fakten zu Nico Schulz

  • Geboren am 01. April 1993 in Berlin
  • Wurde in der Jugend von Hertha BSC ausgebildet
  • 2015 wechselte er zu Borussia Mönchengladbach
  • 2017 führte sein Weg weiter zur TSG Hoffenheim
  • 2019 legte der BVB stolze 25,5 Millionen Euro für den Linksverteidiger auf den Tisch
  • Sein Vertrag bei Dortmund läuft noch bis 2024
  • Für die Nationalmannschaft kam er 12 Mal zum Einsatz

Trotz Degradierung in die U23 dürfe Schulz dem Bericht zufolge aber weiterhin mit der Mannschaft von Trainer Edin Terzic trainieren – nur Spiele seien eben ausgeschlossen.

+++ Borussia Dortmund plant drastischen Schritt – wie gefällt den Spielern DAS? +++

Schulz liegt dem BVB noch bis 2024 auf der Tasche

Nico Schulz war 2019 für 25,5 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zu Borussia Dortmund gewechselt. Sein Vertrag beim BVB läuft noch bis 2024.


Mehr News zu Borussia Dortmund:


Im Sommer sollte der Linksverteidiger eigentlich verkauft werden, doch der BVB fand keinen Abnehmer. Mit Einsätzen bei der U23 könnte sich der 29-Jährige wieder in den Fokus anderer Vereine spielen.