Borussia Dortmund: Vertrag endet! Schlägt der BVB bei diesem Talent zu?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Es ist weithin bekannt, dass Borussia Dortmund vor allem nach jungen Talenten Ausschau hält. In Hoffenheim macht ein solches Juwel nicht erst seit gestern auf sich aufmerksam.

Tom Bischof gilt als großes Mittelfeld-Talent. Eine Position, die aktuell noch mit hochrangigen Namen bei Borussia Dortmund ausgefüllt ist. Das könnte sich jedoch bald ändern.

Borussia Dortmund: Vertrag von Bischof läuft aus – Sollte der BVB zuschlagen?

Tom Bischof ist seit 2015 bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag. In dieser Saison spielt er für die U19 in der Bundesliga. Bei Trainer Marc Kienle ist der 16-Jährige fast immer gesetzt. Kein Wunder, schließlich hat er eine beachtliche Bilanz. In acht Einsätzen kommt er auf vier Tore und drei Assists.

Sein Vertrag läuft bei den Kraichgauern im Sommer aus. Das Mittelfeld ist bei den Profis von Borussia Dortmund stark besetzt. Doch sicher ist bereits, dass der Vertrag von Axel Witsel nicht verlängert wird und auch Reinier Jesus könnte den BVB im Sommer verlassen. Und Talente bekommen immer wieder ihre Chancen.

Die zweite Garde der Schwarzgelben spielt in der 3. Liga. Bischof könnte dort Erfahrung sammeln und sich über Trainingseinheiten bei den Profis empfehlen. Dass es möglich ist, bewies BVB-Wunderkind Yousouffa Moukoko. Allerdings muss sich der BVB beeilen, denn die Konkurrenz lauert schon.

Bayern heiß auf Hoffenheim-Juwel

Der U17-Nationalspieler war bereits im vergangenen Sommer im Visier vieler Top-Klubs, darunter auch der FC Bayern wie einige Medien vermeldeten. Laut Michael Reschke, dem ehemaligen Technischen Direktor des FCB, soll sich daran auch nichts geändert haben. Ganz im Gegenteil sogar.

-------------------

Noch mehr News zu Borussia Dortmund:

Erling Haaland: Entscheidung bahnt sich an – hat Borussia Dortmund bald Gewissheit?

Borussia Dortmund: Aus für Ex-BVB-Held? Seine Karriere scheint jetzt endgültig beendet

Borussia Dortmund: Karriereende vom Tisch! Ex-Fanliebling steht jetzt HIER unter Vertrag

-------------------

„Sein Vertrag in Hoffenheim läuft aus, einige deutsche Klubs sind interessiert“, verriet Reschke im Gespräch mit „BildTV“: „Julian Nagelsmann hat ein positives Bild von Tom. Der Kader des FC Bayern ist nie so groß. Als talentierter junger Spieler kann man immer Spielzeit erhalten.“

Einen kleinen Vorteil gegenüber dem BVB haben die Bayern. Der jetzige U19-Coach der Bayern, Danny Galm, ist kein Unbekannter für Bischof. In Hoffenheim war der 35-Jährige sein Jugendtrainer. (cg)