Erling Haaland: Entscheidung bahnt sich an – hat Borussia Dortmund bald Gewissheit?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Hat das Rätselraten bald ein Ende? Die Transfersaga um Erling Haaland scheint tatsächlich auf die Zielgerade einzubiegen. Der Norweger wird von sämtlichen Spitzenteams Europas umworben, Borussia Dortmund hingegen hofft auf einen Verbleib.

Nun scheint der nächste wichtige Schritt bevorzustehen. Die oft zitierten Gespräche zwischen Erling Haaland und dem BVB sollen in Kürze stattfinden. Haben die Dortmunder dann endlich Gewissheit?

Erling Haaland: BVB bläst zum Angriff

Real Madrid, FC Barcelona oder Borussia Dortmund – das scheinen momentan die drei Optionen für den Stürmer zu sein. Während ein England-Wechsel vom Tisch scheint, wollen die spanischen Rivalen um jeden Preis verhindern, dass Haaland zum jeweils anderen Klub geht.

Bisher waren die Verantwortlichen von Borussia Dortmund, denen die Hände wegen der Ausstiegsklausel gebunden sind, die stillen Beobachter. Das soll sich nun ändern. Der Pokalsieger bläst zum Angriff.

So soll Haaland überzeugt werden

Wie die „Bild“ berichtet, sollen bereits in der kommenden Woche Gespräche mit Haaland sowie dessen Berater Mino Raiola und Vater Alf-Inge stattfinden. Anschließend könnte schon Klarheit darüber herrschen, ob der 21-Jährige geht oder im Ruhrgebiet bleibt.

Angesichts seiner Torquote und seines Werts für die Mannschaft sind die Dortmunder bereit, über ihre Schmerzgrenze hinauszugehen. Vor allem in Sachen Gehalt will der Tabellenzweite (möglicherweise mithilfe von Ausrüster Puma, hier mehr dazu >>>) nachlegen. Spätestens bis Februar will der BVB laut „Bild“ Klarheit.

Wer könnte Haaland beim BVB ersetzen?

Klar, Borussia Dortmund bräuchte genügend Zeit, um einen geeigneten Nachfolger für seinen Sturmstar zu verpflichten. Einer, der auf jeden Fall kommen soll, ist Nationalspieler Karim Adeyemi – auch wenn es um ihn zuletzt ruhig wurde (Hier mehr erfahren >>>).

--------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zu Erling Haaland:

Erling Haaland: Fan hat dreiste Bitte – BVB-Star reagiert sofort

Erling Haaland: Nach Watzke-Ansage – wichtige Entscheidung offenbar gefallen

Erling Haaland: Deutliche Ansage! BVB-Boss Watzke schiebt den Riegel vor

-------------------------------------

Zudem könnte sich für die Bosse auch ein Blick nach Frankreich lohnen. Dort begeistert derzeit ein junger Stürmer und zieht Vergleiche mit aktiven und altbekannten Stars nach sich >>> (mh)