Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bitterer Rückschlag für Hazard – DAS kommt für die BVB-Leihgabe zur Unzeit

BVB-Leihspieler Thorgan Hazard muss bei seinem neuen Klub einen bitteren Rückschlag hinnehmen.

© IMAGO / ANP

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Am Deadline-Day im Januar verkündete Borussia Dortmund den Leihwechsel von Thorgan Hazard zur PSV Eindhoven. In den Niederlanden soll der Belgier Spielpraxis sammeln, um sich für andere Klubs oder sogar den ehemaligen Malen-Klub selbst ins Rampenlicht spielen.

Aktuell läuft es allerdings noch gar nicht für den Leihspieler von Borussia Dortmund. Der Grund: Eine Verletzung, die den Belgier außer Gefecht setzt.

Borussia Dortmund: Nach gutem Start – Rückschlag für Hazard

Schon vier Spiele bestritt Thorgan Hazard bislang für die PSV Eindhoven. Die Bilanz: Ein Tor und eine Vorlage. Damit konnte der Offensivspieler schon jetzt mehr Torbeteiligungen sammeln, als in seinen 21 Partien für den BVB in der aktuellen Spielzeit.

+++ Borussia Dortmund: Ex-Star verrät – SO hätte es den Klopp-Erfolg nie gegeben – DerWesten.de +++

In den letzten beiden Spielen seiner Mannschaft stand Hazard plötzlich nicht mehr im Kader. Der Grund: Eine Blessur, die es dem Belgier unmöglich machte, seinem Team zu weiterem Erfolg zu verhelfen. Die Verletzung kommt für den 29-Jährigen zur Unzeit, weil es gerade jetzt anfing, bei ihm gut zu laufen und er Spielpraxis bekommen hat. Die Verletzung wirft ihn nun abermals zurück. Wann der Leihspieler des BVB wieder ins Training einsteigen kann, ist noch unklar.

Borussia Dortmund: Leihspieler scheidet aus Europa League aus

Aufgrund seiner Verletzung war es Hazard nicht möglich, seinem Team auf dem Weg zum Einzug ins Europa-League-Achtelfinale zu helfen. Die Niederländer mussten gegen den FC Sevilla antreten, gegen die es im Hinspiel in Spanien schon eine 0:3 Niederlage gegeben hat. Auch wenn die Mannschaft von Hazard das Rückspiel mit 2:0 gewinnen konnte, reichte die Leistung dennoch nicht, um die nächste Runde zu erreichen.


Mehr News:


Somit bleiben dem Belgier, nachdem er seine Verletzung auskuriert hat, nur noch die Spiele in der Eredivisie und dem nationalen Pokalwettbewerb, um mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen. Da Eindhoven keine Kaufoption für den Offensivspieler besitzt, wird er im Sommer wieder zum BVB zurückkehren. Eine Weiterbeschäftigung bei den Schwarzgelben gilt allerdings als unwahrscheinlich, sofern sich Klubs für den Kauf von Hazard interessieren.