Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: BVB-Matchwinner feiert Sieg – plötzlich hört er DAS

Borussia Dortmund: BVB-Matchwinner feiert Sieg – plötzlich hört er DAS

Borussia Dortmund Hazard Schubert.jpg

Borussia Dortmund: BVB-Matchwinner feiert Sieg – plötzlich hört er DAS

Borussia Dortmund: BVB-Matchwinner feiert Sieg – plötzlich hört er DAS

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Er war der gefeierte Mann bei Borussia Dortmund: Mit seinem Doppelpack gegen den FC Ingolstadt avancierte Thorgan Hazard zum Matchwinner und schoss seine Mannschaft ins Achtelfinale.

Nach dem Spiel jubelte Hazard dementsprechend ausgelassen. Was der BVB-Star dann vom gegnerischen Trainer zu hören bekam, überraschte die Zuschauer vor dem TV-Bildschirm.

Borussia Dortmund: Schubert mit speziellem Gruß an Hazard

Lange Zeit tat sich Borussia Dortmund gegen die Schanzer schwer, dann ging es in der zweiten Halbzeit Schlag auf Schlag. In der 71. Minute brachte Marco Rose den Belgier, eine Minute später stand es 1:0. Nach Vorlage von Julian Brandt knipste Hazard sofort.

Wenig später wiederholte sich das Schauspiel: Brandt bediente Hazard mit einer Flanke auf den zweiten Pfosten, wo der Flügelflitzer den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

Als der Schlusspfiff ertönte, wurde Hazard von seinen Mitspielern auf dem Feld gebührend gefeiert und lief dabei auch Ingolstadt-Trainer André Schubert über den Weg. Der hatte einen besonderen Gruß parat: „Du Arschgesicht, eh! Früher hast du nie getroffen“, rief er dem 28-Jährigen mit breitem Grinsen zu.

+++ Borussia Dortmund: Thorgan Hazard erlöst den BVB – doch DIESE Szene wirft einige Fragen auf +++

Was nach einer gemeinen Beleidigung klingt, hat einen freundschaftlichen Hintergrund. Schließlich kennen sich die beiden noch aus gemeinsamen Zeiten bei Borussia Mönchengladbach. Zwischen 2015 und 2016 trainierte Schubert Hazard bei den Fohlen.

Schubert erklärt Hazard-Spruch

Zu dem Spruch, bei dem sich auch die anwesenden Schiedsrichter ein Lachen nicht verkneifen konnten, erklärte Schubert anschließend bei „Sport 1“: „Ich entschuldige mich. Es war ein freundschaftliches ‚Arschgesicht‘, aber er weiß, was ich meine“, meinte der FCI-Coach.

———————————————–

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star kassiert Höchststrafe – DAS ist ihm noch nie passiert

Borussia Dortmund: Trauriger Anblick beim Pokal-Spiel – BVB-Fan erschrocken: „Mein Herz blutet“

Borussia Dortmund: Dicke Überraschung! DESHALB soll BVB-Boss Watzke nun doch DFB-Vize werden wollen

———————————————-

Für seinen ehemaligen Schützling hatte er nur Lob übrig: „Er ist ein Top-Spieler mit einem Top-Charakter. Es war ein sehr freundschaftlicher Umgang.“ (mh)