Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Star wird immer begehrter – BVB winkt Millionenregen

Die Interessenten stehen Schlange. Ein Profi von Borussia Dortmund könnte im Winter den Klub verlassen. Dem BVB winken Millionen.

© IMAGO / Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Die Gerüchte über mögliche Abgänge bei Borussia Dortmund dauern bereits seit mehreren Wochen und Monaten an. Kandidaten gibt es genügend, dem BVB winken dabei auch viele Millionen.

Bei einem Star von Borussia Dortmund scheiterte ein Abgang bereits zweimal. Jetzt soll im kommenden Transferfenster der Wechsel zu einem Top-Klub klappen. Die Interessenten stehen schon Schlange.

Borussia Dortmund: Star wird immer begehrter

Er erzählte von einem geplatzten Wechsel zum FC Barcelona und soll im Winter Borussia Dortmund wohl endgültig verlassen: Thomas Meunier. Der Verteidiger ist beim BVB in der Verteidigung eigentlich gesetzt. Doch wenn die Top-Klubs Schlange stehen, dann sind auch die Schwarzgelben chancenlos.

Ein Transfer zu Barca soll laut dem Belgier im vergangenen Winter gescheitert sein. Der nächste Versuch soll jetzt im Januar folgen. Aber die Katalanen sind nicht die einzigen Interessenten.

Thomas Meunier könnte Borussia Dortmund im Winter verlassen. Foto: Foto: IMAGO/Revierfoto

Wie die spanische Zeitung „Mundo Deportivo“ jetzt berichtet, sollen inzwischen auch die italienischen Traditionsvereine AC Mailand und Juventus aus der Serie A im Meunier-Poker eingestiegen sein. Dem Bericht nach sind aber auch aus der Premier League einige Klubs dabei, die den Rechtsverteidiger wollen. Darunter Manchester United sowie zwei nicht genannte Vereine aus London.

BVB winken Millionen

Weiter heißt es, dass Meunier Barca langsam Druck macht. Denn sollten die Katalanen nicht Ernst machen, würde der belgische Nationalspieler mit anderen Klubs verhandeln.


Mehr News für dich:


Eine Offerte des 26-fachen spanischen Meisters im vergangenen Sommer lehnte Borussia Dortmund ab. Damals wollte der BVB wohl 15 bis 20 Millionen Euro. Für Barcelona allerdings zu viel, weshalb ein Wechsel scheiterte. So viel ist Meunier jedoch Wert, weshalb andere Klubs diese Summe wohl zahlen könnten. Den Schwarzgelben winkt dabei ein Millionenregen.