Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Sondertrikot geleakt! Detail springt sofort ins Auge

Auf die Fans von Borussia Dortmund wartet womöglich noch in dieser Saison ein neues Sondertrikot. Bei dem Anblick werden sofort Erinnerungen wach.

Borussia Dortmund Trikot
u00a9 IMAGO / Sven Simon

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Auf die Fans von Borussia Dortmund wartet in dieser Saison wohl noch eine ganz besondere Überraschung. Einem Bericht zufolge soll noch in der laufenden Spielzeit ein Sondertrikot veröffentlicht werden.

Beim ersten Blick auf das Trikot erinnern sich die Fans wahrscheinlich an die Saison 2019/2020. Ein Detail auf dem möglichen Sondertrikot von Borussia Dortmund springt aber sofort ins Auge.

Borussia Dortmund: Sieht SO das Sondertrikot aus?

Ganz in Schwarz – das kennen die Fans von Borussia Dortmund schon. In der Saison 2019/2020 spielte Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf anlässlich des 110-jährigen Jubiläum von Kohle und Stahl mit einem komplett schwarzen Trikot. Damals gab es von dieser Sonderversion nur ein limitiertes Angebot. 9009 Trikots wurden verkauft, binnen 150 Minuten waren sie vergriffen, viele Fans gingen leer aus.

+++ Borussia Dortmund: Einzelne Fans mit widerwärtiger Aktion – Verein reagiert deutlich +++

Jetzt gibt es wohl erneut ein komplett schwarzes Trikot von Borussia Dortmund. Das für gewöhnlich gut informierte Portal „Footy Headlines“ veröffentlichte jetzt auf seiner Seite Fotos eines möglichen neuen Sondertrikots.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es erinnert auf den ersten Blick an die Version von 2019, ein Detail fällt dann aber doch sofort auf: Das Logo fehlt. Statt dem klassischen BVB-Logo ist dort der Adler aus dem Stadtwappen von Dortmund zu sehen. Drum herum steht „Westfalen Dortmund“ und das Gründungsdatum 1909. Aus dem Sponsor „1&1“ soll „2+2“ werden.


Das könnte dich auch interessieren:


BVB-Sondertrikot: Das ist noch völlig offen

Welchen Hintergrund das Sondertrikot hat und wann es veröffentlicht wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar. Das Design dürfte aus Erfahrung ähnlich sein, wie es auf der Plattform für geleakte Trikots zu sehen ist. Ebenfalls offen ist, in welcher Stückzahl der BVB es dieses Mal in den freien Verkauf gibt. Beim letzten Mal gab es viele enttäuschte Anhänger, die keins der Trikot der Sonderauflage ergattern konnten.