Borussia Dortmund: Erste Panne noch vor Amtsantritt – Patzer von BVB-Legende sorgt für Lacher

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

Beschreibung anzeigen

Borussia Dortmund hat einen neuen Star-Funktionär. Roman Weidenfeller wurde auf der Jahreshauptversammlung als neuer Kassenprüfer gewählt.

Der Einstand im neuen Amt bei Borussia Dortmund war der Torwart-Legende jedoch etwas misslungen. Und das sorgte für eine Menge Lacher.

Borussia Dortmund: Weidenfeller mit Panne bei Amtsantritt

Drei Jahre nach seinem Karriereende ist Roman Weidenfeller wieder offiziell zurück beim BVB. Als Vereins-Botschafter und Keeper der Legenden-Auswahl hatte er den Verein auch nach der aktiven Laufbahn nie ganz verlassen – nun ist er in neuer Position auch wieder ein offizieller Mitarbeiter des Vereins.

Am Sonntag wurde der Weltmeister zum neuen Kassenprüfer gewählt. Er übernimmt das Amt von Ex-Profi und Publikumsliebling Günter Kutowski.

Die erste Panne passierte „Weide“ allerdings schon vor der Wahl. Und die sorgte auf der BVB-JHV für Lacher.

---------------------------------------

Mehr aktuelle BVB-News:

Nach Wochen der Verzweiflung – Bringt DAS die Wende für Ex-BVB-Star Jadon Sancho?

Abfuhr! Ex-Trainer lässt Schützling nicht zum BVB wechseln

Borussia Dortmund: Ex-Star am Tiefpunkt – jetzt dürfte er seinen BVB-Abgang bitter bereuen

---------------------------------------

Von Präsident Reinhard Rauball aufgerufen erhob sich Weidenfeller, bedankte sich für das Vertrauen und sagte feierlich: „Ich nehme die Wahl an.“

Das Problem: Er war noch gar nicht gewählt worden. Der BVB-Präsident hatte ihn lediglich gefragt, ob er kandidieren wolle.

Borussia Dortmund mit neuem Vize-Präsidenten

Der „Worst Case“ blieb Roman Weidenfeller aber erspart. Beim anschließenden Votum wurde er einstimmig zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Neu im Amt ist auch Dr. Reinhold Lunow, der den langjährigen beliebten Gerd Pieper als Vize-Präsident ersetzt und Tischtennis-Abteilungsleiter Bernd Möllmann, der Lunows Amt als Schatzmeister übernimmt. Hier mehr zur Jahresjauptversammlung von Borussia Dortmund >>