Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Rewe blamiert sich mit Angebot für Meisterfeier – „Geht gar nicht“

Zur Meisterfeier von Borussia Dortmund hat sich ein Rewe-Markt etwas einfallen lassen, begeht dabei aber einen schweren Fehler.

Borussia Dortmund
© IMAGO/Pressefoto Baumann

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Ganz Dortmund ist aktuell aus dem Häuschen: Der BVB könnte am Samstag (27. Mai) die erste Meisterschaft seit elf Jahren feiern. Der Hype bei Borussia Dortmund und seinen Fans ist riesig – und das versuchen auch andere für sich zu nutzen.

Die Rügenwalder Mühle färbte ihr Logo in den Farben von Borussia Dortmund und auch ein Rewe-Markt ließ sich offenbar etwas einfallen. Dabei hätte man aber offensichtlich lieber etwas genauer nachgedacht, denn der Schuss ging in die Hose.

Borussia Dortmund: Rewe vergreift sich im Bier

Ein BVB-Fan teilte seinen Fund aus einem Rewe-Markt bei Twitter und sorgte damit für zahlreiche Lacher. „Alles für die Meisterfeier“ steht mit krakeliger Schrift auf einem neongelben Schild geschrieben. Darunter ist eine Tonne von BVB-Sponsor „Brinkhoff“ mit dem BVB-Logo zu sehen. So weit, so gut.

+++ Borussia Dortmund: Stadt bestätigt böse Vorahnung! Schlechte Nachrichten für BVB-Fans +++

Was allerdings im Angebot ist, lässt die Fans von Borussia Dortmund aus allen Wolken fallen. „Veltins Fassbrause“ – in verschiedenen Sorten. Ausgerechnet Veltins. Die Brauerei ist seit Jahren mit Dortmunds Revierrivalen Schalke 04 verbunden.

Von 1997 bis 2001 trugen die Schalker das Logo von Veltins auf ihrem Trikot. Seit 2005 trägt der Spielort der Schalker den Namen „Veltins Arena“ – wer Veltins hört, denkt sofort an den königsblauen Verein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wie kann man BVBlern Veltins anbieten?“

Mit der gutgemeinten Aktion hat sich Rewe selbst ein Ei gelegt und wird dafür bei Twitter ordentlich geröstet. Wir haben dir ein paar Kommentare rausgesucht:

  • „Wie kann man BVBlern Veltins anbieten?“
  • „Oh man. So dumm kann man doch gar nicht sein“
  • „Veltins? Ich wusste gar nicht, dass blau-weiß was zu feiern hat… in der gleichnamigen Arena“
  • „Diese Schmerzen, diese unsagbaren Schmerzen…“
  • „Rewe, das geht gar nicht!“

Das könnte dich auch interessieren:


Ob die Biere in dem unbekannten Rewe-Markt trotzdem über die Ladentheke gegangen sind, ist nicht überliefert.