Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Abgang wird konkreter – plant ein BVB-Star hier seinen Wechsel?

Wird er Borussia Dortmund verlassen? Aufnahmen zeigen den möglichen Umzug eines BVB-Stars. Er ist heiß begehrt.

© IMAGO/Revierfoto

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Zunächst galt er als Verkaufskandidat, dann konnte er plötzlich wieder bei Borussia Dortmund überzeugen und ein Verbleib war wieder ein Thema. Doch nun sieht wohl alles nach einem Abgang von Raphael Guerreiro aus.

Nach seiner starken Rückrunde machte Borussia Dortmund ihm ein Angebot. Der Linksverteidiger ist aber begehrt und steht vor dem Abschied. Wie Bilder nun zeigen, hat der Linksverteidiger sogar seine Sachen gepackt. Zieht es ihn jetzt nach Italien?

Borussia Dortmund: Abgang wird Konkreter

Hat das Kapitel Borussia Dortmund für Raphael Guerreiro nun ein Ende? So berichtet „Sport1“, dass der portugiesische Nationalspieler beim Heraustragen von Umzugskartons vor seinem Haus beobachtet wurde. Vor seiner Residenz sollen auch Möbelpacker gesichtet worden sein.

Der BVB habe Guerreiro sogar ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Diese scheint er allerdings nicht angenommen zu haben. Ob die Gehaltskürzung von 5,5 Millionen Euro auf 5 Millionen Euro ein Grund sein sollte, ist unklar. Was aber klar ist, ist dass die Schwarzgelben schon einen Ersatz parat haben.


Mehr News für dich:


Ramy Bensebaini wird in der kommenden Saison sich den Dortmundern anschließen, berichten mehrere Medien. Guerreiro hingegen könnte es in die italienische Serie A ziehen.

Guerreiro nach Italien?

So gab es pünktlich zu den Veröffentlichungen der Fotos des Stars von Borussia Dortmund neue Gerüchte, dass es großes Interesse aus Italien gibt. „Fußball-Transfers“ berichtet, dass Inter Mailand den im Sommer ablösefreien Linksverteidiger gerne unter Vertrag nehmen möchte.

Doch Inter ist da nicht allein. Der 29-Jährige ist heiß begehrt. Zahlreiche andere Klubs aus ganz Europa sollen an Guerreiro dran sein, der damit die Qual der Wahl hätte. Allerdings ist noch nichts bestätigt.


Auch interessant: Jude Bellingham: Irre Wende im Transfer-Poker? Kehl-Worte lassen plötzlich aufhorchen


Klarheit werden die BVB-Fans wohl erst nach dem Saisonende haben. Schließlich konzentrieren sich die Schwarzgelben aktuell voll und ganz auf den Titelkampf mit dem FC Bayern München. Zwei Spieltage vor dem Ende hat Dortmund nur einen Punkt weniger als der deutsche Rekordmeister.