Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wende! Wechsel droht plötzlich zu platzen – kehrt ER jetzt zum BVB zurück?

Der Wechsel eines ehemaligen Spielers von Borussia Dortmund droht zu platzen. Folgt jetzt die spektakuläre Rückkehr zum BVB?

Borussia Dortmund
© IMAGO / ActionPictures

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Ob das die Chancen auf eine Rückkehr zu Borussia Dortmund wieder vergrößern? Seit mehreren Monaten gibt es Gerüchte über Ex-BVB-Star Christian Pulisic, der beim FC Chelsea unglücklich ist. Im Sommer soll das Kapitel Premier League für den US-Nationalspieler ein Ende haben.

Im Gespräch war auch Borussia Dortmund, allerdings vermehrten sich die Meldungen über einen Wechsel nach Italien. Dieser Transfer scheint allerdings zu platzen. Nun dürfte sich der BVB wieder Hoffnungen auf ein Comeback des 24-Jährigen machen.

Borussia Dortmund: Pulisic-Wechsel droht plötzlich zu platzen

So soll das einstige Talent von Borussia Dortmund laut „Daily Mail“ vor einem Wechsel zum AC Mailand gestanden haben. Doch es könnte jetzt alles anders kommen. Mehreren Medienberichten zufolge war der Technische Direktor des italienischen Traditionsteams, Ex-Weltstar Paolo Maldini, sehr an Pulisic interessiert, doch der wurde von seinen Aufgaben entbunden. Seit 2019 hatte die Legende diese Rolle inne.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Jetzt könnte alles schnell gehen! BVB-Flirt wohl im Anflug


Neben Pulisic könnten auch sichere Deals wie vom Teamkollegen Ruben Loftus-Cheek und Eintracht-Star Daichi Kamada ins Wanken geraten. Ob die Wechsel bei einem neuen technischen Direktor zu Stande kommen, ist fraglich.

Das bringt dann den BVB wieder ins Spiel. Für 64 Millionen Euro verließ Pulisic 2019 den Bundesligisten in Richtung England und konnte dort nie richtig durchstarten. Folgt im Sommer etwa die spektakuläre Rückkehr?

Spektakuläre Pulisic-Rückkehr?

Denn immer wieder wurde Pulisic mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Allerdings standen dabei immer die Top-Klubs wie AC Mailand in dem Fall oder auch Juventus Turin weit vorne im Rennen. Weitere Interessenten sind Manchester United, Newcastle United, der SSC Neapel und Galatasaray Istanbul.

Christian Pulisic wird den FC Chelsea wohl verlassen. Wo wechselt er im Sommer hin? Foto: IMAGO / Action Plus

Wenn ein Wechsel zum AC Mailand scheitern sollte, wäre Juve wieder ein Thema, das wohl bereit wäre, für Pulisic 23 Millionen Euro auszugeben. Kohle, die auch Dortmund sicherlich zahlen könnte, da durch den Verkauf von Jude Bellingham ordentlich Geld in die Kassen fließt.


Mehr News für dich:


Es wird sich wohl in den kommenden Wochen zeigen, ob Pulisic tatsächlich zurück zum BVB kommt oder doch in die Serie A wechselt.