Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Vorzeitiges Ende – ER trägt nie wieder das BVB-Trikot

Ein echtes Top-Talent vonm Borussia Dortmund erlebt ein ganz bitteres BVB-Ende. Es wird nie wieder das schwarzgelbe Trikot tragen.

© IMAGO / Revierfoto

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Es steht ein echtes Finale für die Zweitvertretung von Borussia Dortmund an. Das Ziel dabei klar: Der Abstieg muss irgendwie noch verhindert werden. Dabei wird man beim BVB auf einen echten Leistungsträger verzichten müssen – ein unrühmliches Ende steht fest.

Aktuell belegt die U23 von Borussia Dortmund den 17. Platz in der dritten Liga. Damit wäre nächste Woche der Abstieg bittere Gewissheit. Die Niederlage gegen die Reserve des VfB Stuttgart (0:1) markiert den letzten von vielen Tiefschlägen. Für einen kam es besonders bitter.

Borussia Dortmund: Abwehr-Talent wird gehen

Abwehrchef Franz Roggow ist in dieser Saison Dauerbrenner für Dortmunds „Zweite“. Kommt auf eine Startelfquote von 95% und steht trotz dürftiger Punkteausbeute für defensive Stabilität und großes Entwicklungspotenzial. Doch nun folgt die bittere Gewissheit für alle BVB-Fans.

Roggow wird nie wieder im schwarzgelben Trikot auflaufen. Fünfte gelbe Karte gegen Stuttgart, Sperre beim alles entscheidenden Spiel in Saarbrücken (17. Mai, 13.30 Uhr). Es hätte sein letztes Spiel im BVB-Trikot werden sollen. Denn im Sommer wechselt das Defensiv-Talent in die 2. Bundesliga zu Hannover 96.

+++Für BVB-Fans: Moukokos Transfer-Pläne enthüllt+++

Für den 22-Jährigen, aber auch das gesamte Team ein extrem herber Verlust. Denn am letzten Spieltag ist der BVB zum Siegen verdammt, um den Klassenerhalt noch zu erreichen. Eine harte Aufgabe. Schließlich muss man beim 1. FC Saarbrücken gegen einen Aufstiegskandidaten bestehen, für den es um alles geht. Und selbst das könnte nicht reichen.

U23 Abstieg hätte fatale Folgen

Obendrein muss der SV Waldhof Mannheim und/oder Stuttgarts U23 patzen. Ein Abstieg hätte für den gesamten Verein negative Folgen. Die U23 des BVB dient immer wieder als gute Option, um jungen Talenten der ersten Mannschaft Spielzeit zu ermöglichen.



Damit diese auch in Zukunft auf Drittliga-Niveau kicken können, muss Schwarzgelb im letzten Saisonspiel gewinnen – auch ohne Abwehrchef Roggow. Und auch ohne Rodney Elongo-Yombo und Michael Eberwein, die ebenfalls gelbgesperrt fehlen. Ein bitteres Ende für das verheißungsvolle Talent Roggow, dessen Tage bei Borussia Dortmund damit gezählt sind.