Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Schock um BVB-Legende! Hubschrauber fliegt ihn nach heftigem Sturz in Klinik

Schockmoment für eine Legende von Borussia Dortmund! Nach einem Unfall muss er von einem Hubschrauber gerettet werden.

© IMAGO/Jan Huebner

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Als am vergangenen Sonntag die Neuauflage des Champions-League-Finales 2013 zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund stattfand, war Patrick Owomoyela nicht mit dabei. Die BVB-Legende war fest eingeplant, schaute sich die Partie aber in einem Krankenhaus an.

Der traurige Grund: Der ehemalige Profi von Borussia Dortmund hat sich beim Mountainbiking in den Bergen das rechte Schlüsselbein gebrochen und musste sogar mit einem Hubschrauber gerettet werden.

Borussia Dortmund: Schock um Legende!

Auf Instagram zeigt die Legende von Borussia Dortmund in einem Video, wie es zum Schockmoment kam. Mit einer Action-Kamera filmte Owomoyela seinen Mountainbike-Sturz. Der 43-Jährige verliert nach einem Sprung das Gleichgewicht, stürzt auf die Seite.


Auch interessant: Jude Bellingham: Ex-BVB-Star brilliert bei Real-Debüt – muss Ancelotti jetzt umdenken?


In dem Video ist ein kurzes „Ahh, Shit“ zu hören. Anschließend sind Aufnahmen aus einem Rettungshubschrauber zu sehen, später dann ein Bild von ihm im Krankenbett sowie das Röntgenfoto seines lädierten Schlüsselbeins.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wenn du meinst, du kennst die Strecke im Schlaf“, schreibt der Ex-Profi in seinem Instagram-Eintrag mit viel Galgenhumor über den schmerzhaften Sturz. Danny Fritz vom BVB-Netradio fragt besorgt: „Amigo, was machst du für Sachen?“.

Legendenspiel ohne Owomoyela

Auch Sky-Experte Erik Meijer war in Sorge und wünschte ihm, genauso wie viele Fans von Borussia Dortmund, eine gute Besserung. Der Niederländer schrieb unter dem Video: „Leckmichindetesch, mein Freund.“

Abgesehen von der Schulterfraktur und dem bitteren Sturz schien es Owomoyela im Krankenhaus aber gut zu gehen. „Heli-Flug, Einzelzimmer mit Blick und Frühstück am Bett“, so der ehemalige BVB-Star.


Mehr News für dich:


Aufgrund der Verletzung konnte er bei der 1:2-Niederlage seiner Borussia gegen den FC Bayern in der Allianz Arena nicht mitwirken. Doch das ist nur Nebensache. Der 43-Jährige will erstmal seine Verletzung auskurieren und am besten aus dem Krankenhaus entlassen werden. Diesen Schockmoment wird er aber erstmal nicht so schnell vergessen.