Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Trotz Topleistungen – Ex-BVB-Star hat es sich endgültig verscherzt

Borussia Dortmund: Trotz Topleistungen – Ex-BVB-Star hat es sich endgültig verscherzt

Borussia Dortmund Ex-Stars

Borussia Dortmund: Trotz Topleistungen – Ex-BVB-Star hat es sich endgültig verscherzt

Borussia Dortmund: Trotz Topleistungen – Ex-BVB-Star hat es sich endgültig verscherzt

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Er gilt schon bei Borussia Dortmund als Skandalnudel. Jetzt blüht er plötzlich wieder auf und wird seinen Verein doch verlassen müssen – die Rede ist von Ousmane Dembélé.

Der einstige Spieler von Borussia Dortmund geht auf das Ende seiner Zeit beim FC Barcelona zu. Auch die sportliche Kehrtwende scheint das nicht verhindern zu können.

Borussia Dortmund: So fiel Dembélé in Barcelona in Ungnade

Die Diskussionen waren groß: Noch vor Weihnachten wollte Barcelona eigentlich mit Dembélé verlängern. Obwohl man sich grundlegend einig war, lehnte die Seite des Ex-Dortmunders schließlich ab.

Stattdessen bevorzugte Barcelona plötzlich einen Wechsel im Winter, um wenigstens noch eine Ablöse zu generieren. Auch das verweigerte Dembélé – und sorgte damit augenscheinlich für den Bruch zwischen ihm und dem Verein.

Plötzlich blüht der Ex-Star des BVB wieder auf

Doch dann kam der Februar. Trainer Xavi setzte nach einer Suspendierung Dembélés plötzlich wieder auf den Weltmeister von 2018. Der dankte es ihm spätestens mit der Gala gegen Bilbao, als er binnen 20 Minuten einen Treffer erzielte und zwei weitere auflegte.

+++ Borussia Dortmund: Wechsel in der BVB-Hierarchie? Experte ist sich sicher +++

Dass auch sein Ex-Dortmund-Kumpel Pierre-Emerick Aubameyang nun für Barcelona spielt, könnte ebenfalls zur Wende beigetragen haben. Trotzdem: Barcelona ist nicht mehr daran interessiert, Dembélé zu halten!

Barcelona macht die Tür für Dembélé so gut wie zu

Wie die „Marca“ berichtet, haben die Verantwortlichen trotz der guten Leistungen kein Interesse mehr an einer Verlängerung. Man werde dem Spieler kein Angebot mehr unterbreiten. Damit wäre sein Aus nach fünf Jahren in Stein gemeißelt.

——————————-

Neuigkeiten bei Borussia Dortmund:

——————————-

Einzige Ausnahme: Dembélé kriecht seinerseits zu Kreuze. Doch auch davon ist nicht auszugehen. Barcelona hatte nach dem geplatzten Winterwechsel ohnehin den Verdacht geäußert, der Spieler habe bereits eine Vereinbarung mit einem neuen Verein. (mh)