Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Plötzlich Nationalheld! BVB-Coach löst WM-Ticket – Fans randalieren

Borussia Dortmund: Plötzlich Nationalheld! BVB-Coach löst WM-Ticket – Fans randalieren

Otto Addo Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Plötzlich Nationalheld! BVB-Coach löst WM-Ticket – Fans randalieren

Borussia Dortmund: Plötzlich Nationalheld! BVB-Coach löst WM-Ticket – Fans randalieren

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Eigentlich kümmert sich Otto Addo bei Borussia Dortmund um die Talente, jetzt präsentierte er sich aber in einer völlig anderen Rolle – mit Erfolg.

Otto Addo hat Ghana als Interimscoach zur WM geführt. Borussia Dortmund freut sich mit dem Trainer, die nigerianischen Fans randalieren.

Borussia Dortmund: Addo löst WM-Ticket mit Ghana! Fans randalieren

Ghana ist bei der WM 2022 dabei! In den afrikanischen WM-Playoffs setzte sich Ghana in zwei Spielen gegen Nigeria durch. Nach einem 0:0 im Hinspiel reichte Ghana ein 1:1 im Rückspiel, um das WM-Ticket zu lösen.

Thomas Partey brachte Ghana in der 10. Minute in Führung, William Troost-Ekong gelang für Nigeria nur noch der Ausgleich. Innerhalb weniger Tage stieg Otto Addo damit zum Nationalhelden auf. Für Ghana ist es die vierte WM-Teilnahme, die Weltmeisterschaft in Russland hatten die Black Stars 2018 verpasst.

Nigeria hingegen ist zum ersten Mal seit der WM 2006 nicht beim größten Fußball-Turnier der Welt dabei. Bei den Fans löste es große Wut aus. Sie stürmten danach das Feld und randalierten im Stadion. Die Polizei soll die Randalierer, die sich auch die Spieler vorknöpfen wollten, mit Tränengas zurückgehalten haben.

https://twitter.com/ScoutFCB/status/1508910308332654609?ref_src=twsrc%5Etfw

Borussia Dortmund freut sich mit Talente-Coach Addo

„Wow, Glückwunsch Otto!“, freute sich Borussia Dortmund mit dem Talent-Trainer und gratulierte zum WM-Einzug auf Twitter.

Etwas überraschend hatte Otto Addo im Februar den Posten des Interimscoachs bei Ghana übernommen. Nach einem enttäuschenden Afrika-Cup musste Trainer Milovan Rajevac gehen, für die ausstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Nigeria sprang Addo ein.

————————————

Nachrichten zum BVB:

————————————

Eigentlich kümmert sich Addo bei Borussia Dortmund um die Förderung der Talente und steht Marco Rose als Co-Trainer zur Seite. Als die Anfrage von Ghana, dem Heimatland seiner Eltern kam, stellte sich der BVB nicht quer und erteilte ihm schnell die Freigabe.

+++ Borussia Dortmund: Verfrühte Rückholaktion vom Tisch – BVB guckt in die Röhre +++

Nach der erfolgreichen WM-Qualifikation wird Addo in seinen Job bei Borussia Dortmund zurückkehren.