Veröffentlicht inBVB

Ex-BVB-Star Pulisic macht kuriosen Jubel – dahinter steckt ein trauriger Grund

Ex-BVB-Star Pulisic macht kuriosen Jubel – dahinter steckt ein trauriger Grund

Pulisic

Ex-BVB-Star Pulisic macht kuriosen Jubel – dahinter steckt ein trauriger Grund

Ex-BVB-Star Pulisic macht kuriosen Jubel – dahinter steckt ein trauriger Grund

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Für Borussia Dortmund schoss Christian Pulisic 16 Tore. Doch solch einen Jubel bekamen die BVB-Fans von dem Flügelstürmer nie zu sehen.

Beim 5:1-Sieg gelang dem Ex-BVB-Star ein Hattrick. Nach einem Tor setzte Pulisic zu einem kuriosen Jubel an. Die Zuschauer im Stadion lachten, doch die Geschichte dahinter rührt zu Tränen.

Ex-BVB-Star Pulisic mit kuriosem Wurm-Jubel

Auch Christian Pulisic befindet sich derzeit auf Länderspielreise. Mit dem US-Nationalteam stand er Sonntagnacht (27. März) gegen Panama in der WM-Qualifikation für Nord- und Mittelamerika auf dem Platz.

Der 23-Jähreige wurde an dem Abend zu dem absoluten Matchwinner für die US-Boys. Mit seinen drei Treffern war der Mannschaft der 5:1-Erfolg nicht mehr zu nehmen. Nach seinem Elfmetertreffer zum 4:0 rannte er zur Eckfahne und schlängelte sich plötzlich wie ein Wurm auf dem Rasen. Solch einen Tor-Jubel zeigte der Profi sonst nie.

DIESE traurige Geschichte steckt hinter dem Tor-Jubel

Grund dafür war weder eine arrogante Selbstdarstellung noch eine witzige Aktion. Vielmehr erfüllte der Nationalspieler damit einem Fan einen großen Wunsch. „Ich habe gestern einen ganz besonderen Menschen getroffen. Sein Name war Mason, und seine einzige Bitte war, dass er, wenn ich ein Tor schieße, einen Wurmjubel sehen möchte. Das war der Grund dafür“, erklärte Pulisic nach dem Spiel.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mason Ogle ist 15 Jahre alt und hat bereits zahlreiche Krankenhausbesuche hinter sich. Vor zwei Jahren erhielt er die Schock-Diagnose: Osteosarkom, also ein bösartiger Knochentumor. Er hat bereits mehrere Monate Chemotherapie hinter sich bringen müssen. Bei einer Operation wurde ihm eine Knieprothese eingesetzt. Mit seiner Familie durfte Mason Ogle das Spiel des US-Teams besuchen.

———————

Noch mehr News zum BVB:

Borussia Dortmund: Ultras melden sich nach über zwei Jahren zurück – und verkünden DIESEN Plan

Borussia Dortmund: Selbst Marco Reus ist begeistert – BVB verkündet Hammer-Meldung

Borussia Dortmund auf Talentsuche – ist der BVB in Spanien fündig geworden?

———————

Dabei traf er auch Pulisic und äußerte seinen Wunsch. Auf Twitter schrieb seine Mutter: „Mein Sohn, der gegen den Krebs kämpft, hat ihn gebeten, das zu machen. Ein Abend, den wir nie vergessen werden! Er zauberte das größte Lächeln auf das Gesicht unseres Jungen und daran werden wir uns immer erinnern.“ Auch für die Partie am Donnerstag gegen Costa Rica drückt Ehren-Fan Mason Ogle sicherlich die Daumen. Dann kann die USA sich endgültig für die WM in Katar qualifizieren. (cg)