Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Doppel-Hammer beim BVB noch vor Deadline-Day?

Gibt es bei Borussia Dortmund noch vor dem Deadline-Day einen Doppel-Hammer? Zwei Spieler sollen noch kommen.

Borussia Dortmund
© IMAGO (Montage DER WESTEN)

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Freitag, 1. September, 18 Uhr: Ab diesem Moment endet für Borussia Dortmund und die deutschen Klubs das Transferfenster. Neue Spieler können danach nur noch verpflichtet werden, wenn sie vereinslos sind. Doch schon vor dem Deadline Day könnte der BVB für einen Doppel-Hammer sorgen!

Auf den Zielgeraden arbeitet Borussia Dortmund nämlich aktuell an zwei Transfers. Beide sind Nationalspieler, beide kennen die Bundesliga, doch für beide muss der BVB ordentlich zahlen.

Borussia Dortmund: Doppel-Hammer vor oder am Deadline Day?

Mit Ramy Bensebaini, Felix Nmecha und Marcel Sabitzer hatte Borussia Dortmund bislang nur drei neue Spieler verpflichtet. Die ersten Spiele der neuen Saison 2023/24 haben gezeigt, dass sich der BVB noch verstärken muss. Und jetzt gibt es ordentlich Bewegung bei den Dortmundern.


Auch interessant: Jude Bellingham: David Alaba kann es nicht fassen – Ex-BVB-Star macht ihn „sprachlos“


Zwei Namen, die mit einem Wechsel zu den Schwarzgelben in Verbindung gebracht werden, sind aktuell Niclas Füllkrug und Armel Bella-Kotchap. Beim Bremen-Stürmer steht mehreren Medien zufolge nur noch der Medizintest bevor. Eine Verkündung könnte sogar noch am Donnerstag (31. August) passieren.

Bis zu 15 Millionen Euro soll der BVB an Werder Bremen für den 30-Jährigen zahlen. Füllkrug unterschreibt demnach einen Vertrag über drei Jahre.

Kommt Bella-Kotchap auch noch?

Das Gerücht um Bella-Kotchap gibt es, genauso wie mit Füllkrug, bereits seit einigen Wochen. In der Abwehr hat Borussia Dortmund mit Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Mats Hummels lediglich drei Innenverteidiger. Es hieß eigentlich, dass der BVB Abstand von einem Bella-Kotchap-Transfer nehmen würde. Nun berichtet die „Bild“, dass nach dem Füllkrug-Deal auch der Innenverteidiger kommen soll.

Denkbar ist eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Von den geforderten rund 20 Millionen Euro könnten dabei zwei Millionen Euro vorab als Leihgebühr an den FC Southampton fließen.


Mehr News für dich:


Ein anderer Name wurde ebenfalls genannt: Eric Dier. Allerdings ist, wie auch bei Bella-Kotchap, der FC Bayern interessiert. Beide Klubs liefern sich also zwei Transfer-Duelle vor dem Deadline-Day. Wer nach dem 1. September um 18 Uhr wohl das Nachsehen hat?