Veröffentlicht inBVB

Jude Bellingham: David Alaba kann es nicht fassen – Ex-BVB-Star macht ihn „sprachlos“

Trainer und Mitspieler sind sprachlos. Jude Bellingham verzaubert gerade Real Madrid. Der Ex-BVB-Star brilliert zu Saisonbeginn.

Jude Bellingham
© imago (Montage DER WESTEN)

Jude Bellingham: Der Aufstieg des Wunderkinds beim BVB

Der junge Engländer Jude Bellingham war das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

103 Millionen Euro hat Real Madrid an Borussia Dortmund gezahlt, um sich die Dienste von Jude Bellingham zu sichern. Nach drei Ligaspielen kann man sagen, dass der britische Superstar voll und ganz in der spanischen Hauptstadt angekommen ist.

Der 20-Jährige verzaubert die Königlichen. Jude Bellingham hatte einen großen Anteil daran, dass Real Madrid einen perfekten Start in die neue Saison hatte. Da ist selbst David Alaba begeistert.

Jude Bellingham: David Alaba kann es nicht fassen

Ein Tor beim 2:0-Sieg gegen den Athletic Club Bilbao, zwei Treffer und eine Vorlage gegen UD Almeria (3:1). Am dritten Spieltag bei Celta Vigo (1:0) war Jude Bellingham dann der Mann des Abends, als er den bereits vierten Treffer in dieser noch frischen Saison erzielte und seinem Klub damit drei wichtige Punkte bescherte.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Nach bösen Bellingham-Gerüchten spottet Toni Kroos – „Umso besser“


Neben seinen Scorer-Qualitäten sorgt er auch mit seinen starken Leistungen für große Augen. Ex-Bayern-Star David Alaba findet kaum Worte über den neuen Mittelfeld-Motor der Königlichen.

„Verrückt! Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Das macht auch mich sprachlos. Er ist ein sehr guter Junge, nicht allein ein talentierter Spieler. Er ist ein Junge, der wirklich sehr hart arbeitet. Er hat viele Qualitäten und das zeigt er jede Woche“, sagte Alaba nach dem Celta-Spiel.

„Er hat eine Menge Fähigkeiten“

Jude Bellingham verdrängte bislang auch Toni Kroos und Luka Modric auf die Bank – zur Überraschung vieler Experten. Doch Cheftrainer Carlo Ancelotti hat derzeit keinen Grund, um den britischen Superstar auf die Bank zu verdrängen.

„Bellingham spielt sehr gut, er erzielt weiterhin Tore und trägt zur Mannschaft bei. Tore sind nicht seine wichtigste Eigenschaft, aber er macht seine Sache gut. Er bewegt sich gut ohne Ball, er ist intelligent und trifft im richtigen Moment. Er hat eine Menge Fähigkeiten an der Strafraumgrenze“, lobte der Italiener den Ex-BVB-Star.


Mehr News für dich:


Aber nicht nur Alaba schwärmte über Bellingham. Linksverteidiger Fran Garcia sagte: „Er hat diese Ausstrahlung der großen Spieler und wir werden versuchen, sein Talent zu nutzen, um noch mehr Titel zu holen.“ Die Möglichkeit auf den nächsten Treffer hat der britische Nationalspieler dann am kommenden Samstag (2. September) gegen den FC Getafe. Das wäre dann auch die Premiere im Estadio Santiago Bernabeu für Bellingham.