Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Neues Offensiv-Talent im Anflug? BVB heiß auf Türkei-Youngster

Hat Borussia Dortmund ein Top-Talent an der Angel? Schwarz-Gelb soll heiß auf einen türkischen Nationalspieler sein.

© IMAGO/Picture Point LE

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Das Transferfenster steht vor der Tür und die Gerüchteküche brodelt. Bei Borussia Dortmund dürfte sich im Januar einiges tun. Sowohl Neuzugänge als auch Abgänge sind beim BVB höchstwahrscheinlich. Sportdirektor Sebastian Kehl und Co. müssen gleich mehrere Kader-Baustellen beheben.

Neben der Innenverteidigung und den Außenverteidigern soll auch ein neuer Offensiv-Akteur auf der Agenda von Borussia Dortmund stehen. Dabei ist man wohl auf ein Top-Talent aus der Türkei gestoßen. In Deutschland ist der Offensiv-Youngster schon bestens bekannt.

Borussia Dortmund: Kehl und Co. jagen Türkei-Juwel Yildiz

Auf der Suche nach vielversprechenden Talenten sind die Klub-Verantwortlichen offenbar auf Kenan Yildiz von Juventus Turin aufmerksam geworden. Der 18-Jährige zählt zu eines der größten Talente Europas und sammelte schon erste Minuten für die Profis von Juventus. Auch für die türkische Nationalmannschaft kam er bereits dreimal zu Einsatz.

Sein erstes und bisher einziges Tor für die Türkei: gegen Deutschland. Bei der 2:3-Heimniederlage der DFB-Elf gegen die Türkei in Berlin (18. November) erzielte Yildiz mit einem sehenswerten Schuss das zwischenzeitliche 2:1 für sein Land. Der BVB-Flirt beackerte in diesem Spiel die linke Seite gegen eine teilweise überforderte DFB-Elf.

++ Borussia Dortmund schaut neidisch zu – diese Entwicklung ist mehr als bedrohlich ++

Yildiz wurde in Regensburg geboren, wuchs in Deustchland auf und durchlief sämtliche Junioren-Mannschaften des FC Bayern, ehe es ihn im vergangenen Sommer nach Italien zog. Seine Nationalmannschaftskarriere begann er bei den U-Mannschaften der Türkei. Letztlich entschied er sich auch für die A-Nationalmannschaft der Türkei.

Große Konkurrenz im Transfer-Poker

Nun will der BVB offenbar Nägel mit Köpfen machen und Yildiz nach Dortmund holen, berichtet die italienische Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“. Neben dem BVB buhlen offenbar auch RB Leipzig und Premier League-Klubs wie FC Arsenal oder der FC Liverpool um die Dienste des 18-Jährigen.


Mehr News:


Ein Transfer wird für den BVB also alles andere als einfach. In den vergangenen Monaten hatte man bei großen Talenten immer wieder das Nachsehen. Ändert sich das jetzt mit der Personalie Yildiz wieder?