Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach Sancho-Hammer – nächster United-Star im Anflug?

Schlägt Borussia Dortmund gleich zweimal zu? Jadon Sancho steht kurz vor der Rückkehr zum BVB – ein weiterer United-Akteur könnte folgen.

Schlägt Borussia Dortmund gleich zweimal zu? Jadon Sancho steht kurz vor der Rückkehr zum BVB - weiterer United-Akteur könnte folgen.
© IMAGO/Kirchner-Media

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die bevorstehende Rückkehr von Jadon Sancho zu Borussia Dortmund hat bei Schwarz-Gelb regelrecht eine Euphorie-Welle ausgelöst. Die Fans können es kaum abwarten den „verlorenen Sohn“ wieder im Westfalenstadion begrüßen zu können.

Doch während die Anhänger von Borussia Dortmund sehnsüchtig auf Sancho warten, haben die Klub-Verantwortlichen wohl schon den nächsten Spieler von Manchester United an der Angel.

Borussia Dortmund will bei Manchester United doppelt zuschlagen

Das wäre ein echter Hammer! Bedient sich Sebastian Kehl gleich zweimal beim englischen Rekordmeister? Wie „Football Insider“ berichtet, plant der BVB, ein „großes Angebot“ für Daniel Gore abzugeben. Das 19-Jährige Mittelfeld-Ass zählt zu den größten Talenten des United-Nachwuchses.

Die BVB-Bosse sollen den Youngster schon eine ganze Weile auf dem Zettel haben und prüfen wollen, ob ein Transfer im Janaur realisierbar wäre. Sollten sich die „Red Devils“ querstellen und ihrem Mega-Talent einen Abschied im Winter verweigern, wolle der BVB im Sommer einen weiteren Anlauf wagen, heißt es.

++ Borussia Dortmund: Nächster Sancho-Hammer! Detail im Vertrag gelüftet – es verblüfft alle ++

Dass Gore das „nächste Ziel“ nach Sancho sein soll, passt in die Dortmunder Transfer-Philosophie der letzten Jahre. Der BVB ist seit einiger Zeit dafür bekannt, sich frühzeitig die Dienste von vielversprechenden Nachwuchsprofis sichern zu wollen. Da zählt Gore in jedem Fall dazu.

Schnäppchen für den BVB?

Hinter Gore liegt definitiv ein turbulentes Jahr. Er debütierte sowohl für die englische U20-Nationalmannschaft als auch für die Profis von Manchester United. Sein Durchbruch bei den „Red Devils“ gelang dem 19-Jährigen allerdings noch nicht wirklich. Unter United-Coach Erik ten Hag durfte er sich erst magere 30 Minuten zeigen – eine Minute in der Premier League und 29 Minuten im EFL Cup. Dazu stand er bereits dreimal im Champions-League-Kader. Zu einem Einsatz kam er allerdings nicht.



Bis wann Gore genau an United gebunden ist, ist nicht bekannt. Allerdings scheint es, als könnte der Brite zum echten Schnäppchen für den BVB werden. Laut „Transfermarkt“ beläuft sich sein Marktwert auf etwa 900.000 Euro. Greift Schwarz-Gelb da zu?