Die Saison 2021/22 neigt sich für Borussia Dortmund dem Ende zu und wieder endet sie ohne einen Titel für den BVB.
Viel zu oft war Borussia Dortmund in der noch laufenden Saison einfach zu unkonstant. Das sieht auch Lizenspielerleiter und der künftige Sportdirektor Sebastian Kehl so, der jetzt eine deutliche Ansage macht.
Borussia Dortmund: Kehl macht unmissverständliche Ansage
Ausgerechnet im Stadion der Bayern mussten die Schwarzgelben mit ansehen, wie der Erzrivale die zehnte Meisterschaft hintereinander feiert. Am „Sky“-Mikrofon fasste Marco Reus die Saison perfekt zusammen: „Wenn du acht Niederlagen in der Bundesliga hast, ist das zu viel. Wir brauchen nicht darüber zu reden, das war einfach nicht gut genug, auch heute.“
Sebastian Kehl stimmt dem BVB-Kapitän zu. Weder in der Verteidigung noch in der Offensive waren die Dortmunder in dieser Saison auf Dauer zuverlässig. Das soll sich im Sommer ändern.
+++ Borussia Dortmund: Keine Chance bei den Profis – ER ergreift im Sommer die Flucht +++
„Es ist immer der Wunschgedanke, dass wir über eine Saison unglaublich konstant spielen und uns keinen Fehler leisten“, sagt der aktuelle Lizenspielerleiter und künftige Sportdirektor im „Kicker“.
Künftiger BVB-Sportdirektor weiß auch: „Es werden immer Fehler passieren“
Dass das aber nicht ganz ohne Fehler geht, weiß Kehl aber auch. „Das ist eine Illusion. Es werden immer Fehler passieren, man muss es nur im Gleichgewicht halten – und das war in dieser Saison zu oft nicht der Fall.“
Erste Schritte wurden dafür bereits getan. Der Wechsel von Bayern-Innenverteidiger Niklas Süle ist fix, der Transfer von seinem Nationalmannschaftskollegen Nico Schlotterbeck soll auf den Zielgeraden sein, genauso wie Sturm-Talent Karim Adeyemi, der ebenfalls DFB-Spieler ist und sich dem BVB anschließen soll.
———————————–
Borussia Dortmund | Weitere News
———————————-
Außerdem soll noch ein Sechser mit Stärken gegen den Ball kommen sowie ein passender Mittelstürmer-Ersatz für Erling Haaland gefunden werden. Ob Borussia Dortmund dadurch die nötige Stabilität finden wird und den Bayern wieder gefährlich werden kann? (oa)