Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Gespräche schon fortgeschritten? BVB hat es wohl auf diesen Bundesliga-Star abgesehen

Borussia Dortmund: Gespräche schon fortgeschritten? BVB hat es wohl auf diesen Bundesliga-Star abgesehen

Borussia Bensebaini.jpg

Borussia Dortmund: Gespräche schon fortgeschritten? BVB hat es wohl auf diesen Bundesliga-Star abgesehen

Borussia Dortmund: Gespräche schon fortgeschritten? BVB hat es wohl auf diesen Bundesliga-Star abgesehen

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die Saison für Borussia Dortmund neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Schon jetzt brodelt die Gerüchteküche.

So soll der Transfer eines Bundesliga-Stars zu Borussia Dortmund offenbar immer konkreter werden. Die Gespräche sollen sich mittlerweile in einem fortgeschrittenen Stadium befinden.

Borussia Dortmund: Gespräche schon fortgeschritten?

Im Sommer steht bei Borussia Dortmund ein mittelschwerer Umbruch an und auch auf der Linksverteidiger-Position wird sich einiges tun. Nico Schulz wird den BVB verlassen und ein neuer Konkurrent soll für Raphael Guerreiro hinzukommen. Der Portugiese könnte die Schwarzgelben sogar bei einem guten Angebot selbst verlassen.

—————————–

Fakten zu Ramy Bensebaini

  • Geboren am 16. April 1995 in Constantine, Algerien
  • Wechselte 2014 von Algerien per Leihe nach Europa zu Lierse SK (Belgien)
  • Weitere Stationen: Montpellier HSC, Stade Rennes Borussia Mönchengladbach
  • Marktwert laut „Transfermarkt“: 17 Millionen Euro
  • Vertrag in Gladbach bis 2023

—————————–

Der BVB wird mit mehreren Kandidaten in Verbindung gebracht, die für hinten links im Team von Trainer Marco Rose verpflichtet werden könnten. Der italienische Transferreporter Nico Schira vermeldet, dass die Gespräche zwischen Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach und dem BVB mittlerweile „fortgeschritten“ sind.

Borussia Dortmund: Ablöse von 17 Millionen für Bensebaini

Gladbach fordert eine Ablöse von 17 Millionen Euro für Bensebaini, der in Dortmund dann einen Vertrag bis 2026 unterschreiben soll. Beim BVB würde Bensebaini dann auf Marco Rose treffen, der von 2019 bis 2021 Trainer der „Fohlen“ war.

Für acht Millionen Euro holte Borussia Mönchengladbach den Linksverteidiger 2019 von Stade Rennes. Auf Anhieb konnte er sich bei der Elf vom Niederrhein durchsetzen, überzeugt vor allem mit seiner Offensivqualität.

——————————

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

—————————–

Weitere Namen, die der BVB wohl beobachten soll, sind Borna Sosa und David Raum. Während Sosa wohl mit dem FC Barcelona in Verbindung steht, dürfte der Hoffenheimer Raum erst 2023 ein realistisches Thema werden. (oa)