Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Reus-Hammer! Entscheidung um BVB-Legende wohl gefallen

Pikante Details um den Marco Reus enthüllt. Nach seiner Verlängerung soll der Ex-Kapitän von Borussia Dortmund bereits konkrete Pläne für die Zukunft haben.

© IMAGO/Eibner

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Marco Reus blühte zuletzt wieder richtig auf und erzielte wichtige Tore für Borussia Dortmund. Er zeigte einmal mehr, wie wichtig er weiterhin für diese Mannschaft ist.

In der vergangenen Saison waren die Leistungen des Ex-Kapitäns noch sehr schwankend, viele Kritiker haben die Vertragsverlängerung mit ihm nicht wirklich verstanden. Doch nun könnte Reus sogar noch über die Saison hinaus bei Borussia Dortmund bleiben.

Borussia Dortmund: Weitere Jahre bei Schwarz-Gelb?

Unabhängig vom Verlauf und Ausgang der Saison soll der Ex-Kapitän schon jetzt konkrete Zukunftspläne haben. Laut der „Bild“ möchte Reus seinen Vertrag nochmals um ein Jahr beim Vizemeister verlängern. Reus habe in der vergangenen Saison in den Vertragsverhandlungen zunächst auf einen Zwei-Jahresvertrag gepocht. Die BVB-Bosse machten jedoch deutlich, dass sie Spielern in seinem Alter grundsätzlich nur noch Einjahresverträge geben.

Reus willigte ein, betonte aber wohl immer wieder, dass es sein fester Plan sein, weiter bei Schwarz-Gelb zu bleiben. Ein Karriereende nach dieser Spielzeit ist für den Offensivspieler ausgeschlossen. Zur Not würde er bei einem anderen Klub noch ein weiteres Jahr dranhängen, am liebsten in Deutschland.

++ Borussia Dortmund: Star spielt nur noch zweite Geige – wie geht es für IHN weiter? ++

Sehen wir Reus also sogar nochmal bei einem anderen Klub in Deutschland? Ein solches Szenario ist derzeit kaum vorstellbar. Reus ist eine Legende beim BVB und genießt ein Ansehen, das nicht viele im Verein haben. Zudem liefert er momentan auch sportlich wieder richtig ab.

Erfolgsgarant statt zweite Geige

Die Kritik an seiner Person war, vor allem gegen Ende der vergangenen Saison, nicht gerade klein. Viele bemängelten sein Auftreten als Kapitän – er habe nicht den Einfluss auf das BVB-Spiel, den ein Spielführer haben sollte. Dass Reus seiner Mannschaft noch immer helfen kann, beweist er derzeit fast wöchentlich.


Mehr News:


Gegen den VfL Wolfsburg erzielte er den 1:0-Siegtreffer, zuletzt in Hoffenheim netzte er zum 2:1 ein und auch beim 4:2 in Freiburg war er erfolgreich. Es läuft für Reus und den BVB – behält er diese Leistungen bei, könnte er in der Saison wichtiger werden als in der Sommerpause gedacht.