Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Star mit emotionalen Worten – „Plötzlich ändert sich alles“

Borussia Dortmund: Star mit emotionalen Worten – „Plötzlich ändert sich alles“

Borussia Dortmund.jpg
© IMAGO / Revierfoto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Es ist einfach nur noch bitter! Alle bei Borussia Dortmund freuten sich auf die Rückkehr von Mateu Morey und jetzt folgte der nächste brutale Rückschlag.

Der Spanier wird Borussia Dortmund wieder lange fehlen. Eine Knie-Operation wird den Youngster erneut zurück. Jetzt meldete er sich mit emotionalen Worten auf Instagram.

Borussia Dortmund: Star mit emotionalen Worten

„OP ist durch! Man weiß nie, was passieren wird. Plötzlich ändert sich alles. Gerade als die Rückkehr in den Wettbewerb für mich in Sichtweite gerückt ist, kam ein Schritt zurück in Form einer Verletzung des anderen Knies“, schrieb das Talent von Borussia Dortmund bei Instagram.

Betroffen ist diesmal nicht das Knie, an dem er sich vor einem Jahr beim Pokalspiel gegen Holstein Kiel so schrecklich verletzte. Das andere Knie macht Probleme, die offenbar nur chirurgisch zu beheben sind.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch Morey will nicht aufgeben: „Ich werde selbst dafür sorgen, dass es ein Schritt zurück ist, um am Ende zwei nach vorne zu gehen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit einem solchen Rückschlag konfrontiert bin und ich bin überzeugt, dass all das als ganz besondere Momente, die mich viel stärker gemacht haben, in Erinnerung bleiben werden.“

+++ Borussia Dortmund: Hoffenheim mit Peinlich-Kulisse – BVB-Fans kommen aus dem Lachen nicht mehr heraus +++

Borussia Dortmund muss lange auf Morey verzichten

Mit kämpferischen Worten beendete der Rechtsverteidiger sein Statement auf Instagram: „Das Leben ist nicht das, worauf man sich vorbereitet, sondern wie du dem begegnest, was auf dich zukommt. Ich bin auf alles vorbereitet.“

———————————-

Aktuelle BVB-Nachrichten:

———————————-

Auch beim BVB ist man bestürzt über den weiteren Ausfall. „Das tut uns unfassbar weh. Er hat sich in den vergangenen 15 Monaten sehr kämpferisch gezeigt. Aber er zeigt sich wieder kämpferisch“, sagte Cheftrainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz am Mittwoch.

Die schwere Knieverletzung zog sich Morey im Pokal-Halbfinale 2021 gegen Holstein Kiel durch. Danach kämpfte er sich zurück und feierte zuletzt sein Comeback für die zweite Mannschaft des BVB. (oa)