Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Klublegende Großkreutz endlich erlöst – „Mein größter Sieg“

Borussia Dortmund: Klublegende Großkreutz endlich erlöst – „Mein größter Sieg“

Borussia Dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Klublegende Großkreutz endlich erlöst – „Mein größter Sieg“

Borussia Dortmund: Klublegende Großkreutz endlich erlöst – „Mein größter Sieg“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Kevin Großkreutz (33) hat Grund zum Feiern: Der ehemalige Profi von Borussia Dortmund musste darauf sehr lange warten.

Allerdings nicht auf dem Fußballplatz, sondern abseits des Rasens. Die Klublegende von Borussia Dortmund hat nämlich geheiratet.

Borussia Dortmund: Legende Großkreutz endlich erlöst

Der ehemalige BVB-Star und seine Verlobte Carolin haben sich am Samstag (4. Juni) das Ja-Wort gegeben. Der 33-Jährige dokumentierte diesen wichtigen Schritt bei Instagram. „Mein größter Sieg“, kommentiert der Weltmeister von 2014 sein Foto und fügte zwei Herzen hinzu.

—————–

Das ist Kevin Großkreutz:

  • Geboren am 19. Juli 1988 in Dortmund.
  • Großkreutz lernte das Fußballspielen bei kleineren Dortmunder Clubs, ehe er sich der Jugend des BVB anschloss.
  • 2002 wechselte er in die Jugend von Rot-Weiß Ahlen, wo ihm 2006 der Sprung ins Profiteam gelang.
  • 2009 kehrte er zu „seinem“ BVB zurück und feierte mit der Borussia 2011 und 2012 die deutsche Meisterschaft.
  • Er stand außerdem im Weltmeister-Kader von 2014.
  • Nach Stationen beim VfB Stuttgart, Galatasaray Istanbul, SV Darmstadt 98 und KFC Uerdingen beendete Großkreutz 2021 seine Profikarriere.

—————–

+++ Mario Götze: Hammer-Gerücht um Ex-BVB-Star! Kommt es zu diesem irren Wiedersehen? +++

Dabei mussten Kevin Großkreutz und seine Frau drei Jahre lang warten, um die kirchliche Trauung im großen Kreis zu feiern. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Ehepaar die Hochzeit zuvor bereits zweimal verschieben.

Borussia Dortmund: Weitere BVB-Legende auf Hochzeit

Am Pfingstsamstag war es dann endlich soweit! In der katholischen Kirche St. Remigius im Dortmunder Stadtteil Mengede versammelten sich 150 Gäste, um das Ehepaar zu feiern. Ebenfalls am Start war auch BVB-Legende und Stadionsprecher Norbert Dickel.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Borussia Dortmund: Comeback geht komplett in die Hose – BVB-Star erlebt schwarzen Tag +++

Danach ging es für Familie Großkreutz und die Gäste noch zur Feier in die Eventlocation „Alte Kaue“, wo noch rund 100 weitere Freunde und Verwandte warteten, berichtet die „Bild“.

——————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund

——————————————

Großkreutz, der wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Klopp-Ära war und von 2009 bis 2015 beim BVB unter Vertrag stand, beendete 2021 seine Profikarriere. Seit Januar 2021 läuft der Ex-Nationalspieler für den TuS Bövinghausen in der Westfalenliga auf. In der kommenden Spielzeit geht es für die BVB-Legende nach dem Aufstieg in der Oberliga weiter.