Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fette Belohnung? DAS winkt den Stars bei der Meisterschaft

Im Falle einer Meisterschaft bekommen die Spieler von Borussia Dortmund eine große Belohnung.

© IMAGO

Adeyemi, Brand, Wirtz, Gräwe, Moukoko: Die Preisträger der Fritz-Walter-Medaille

Die Besten ihres Jahrgangs: Karim Adeyemi, Jule Brand, Florian Wirtz und Lisanne Gräwe werden mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Weil die Wahl im letzten Jahr aufgrund von Corona ausgefallen ist, erhalten der BVB-Stürmer Adeyemi und die deutsche EM-Entdeckung Brand vom VfL Wolfsburg rückwirkend die Auszeichnung, Wirtz und Gräwe von Bayer Leverkusen sind die besten Spieler im Jahrgang 2003. Seit diesem Jahr werden in den jeweiligen U17- und U19-Jahrgängen für Junioren und Juniorinnen gleiche Prämien für die Medaillen ausgeschüttet. Die nachträgliche U17-Goldmedaille erhalten BVB-Youngster Youssoufa Moukoko und Clara Fröhlich (Bayer Leverkusen), in diesem Jahr werden Nelson Weiper (FSV Mainz 05) und Jella Veit (Eintracht Frankfurt) als beste Spieler im Jahrgang 2005 ausgezeichnet.

Mit 49 Punkten steht Borussia Dortmund derzeit punktgleich mit dem FC Bayern an der Tabellenspitze. Lediglich die um 25 Tore schlechtere Tordifferenz sorgt dafür, dass die Schwarzgelben derzeit nur auf dem zweiten Platz rangieren.

So offen wie aktuell war der Meisterschaftskampf in der Bundesliga in den letzten Jahren selten. Nun wurde bekannt, wie hoch die Prämie für die Spieler von Borussia Dortmund ausfällt, sollten der BVB am Saisonende über allen anderen Mannschaften thronen.

Borussia Dortmund: So hoch ist die Meisterschaftsprämie

Die „Sport Bild“ hat nun in einem Bericht enthüllt, wie viel Geld die Spieler von Edin Terzic erhalten, wenn sie am Saisonende deutscher Meister sind. Im Falle des großen Erfolgs würde der Mannschaft demnach eine Prämie von sechs Millionen Euro winken. Diese würde dann anteilig nach Einsatzzeiten unter den Profis aufgeteilt werden.

+++ Borussia Dortmund: Machen die BVB-Bosse DAMIT eine großen Fehler? – DerWesten.de +++

Dieses Extra-Salär soll die Motivation in der Mannschaft hochhalten. Damit diese auch im Tagesgeschäft nicht sinkt, würde auch schon bei den Trainingseinheiten der Wettkampfcharakter gefördert werden. Demnach endet keine Trainingseinheit mit einem Unentschieden, sondern Sieger werden immer notfalls in einem Elfmeterschießen ermittelt.

Borussia Dortmund: Selbe Meisterschaftsprämie wie 2019

Auffällig: Sollte der BVB in dieser Saison den Kampf um die Meisterschaft gewinnen, würden die Borussen dieselbe Summe bekommen wie 2019. Auch damals befand sich das Team, indem Edin Terzic damals noch Co-Trainer gewesen ist, im Kampf um die Meisterschale. Damals verpassten die Dortmunder die ausgehandelte Prämie knapp.


Mehr News:


Die nächste Chance, an den Bayern vorbeizuziehen, haben die Schwarzgelben schon am Samstag (11. März) im Revierderby gegen den FC Schalke. Sollte die Konkurrenz aus München im frühen Spiel um 15:30 Uhr gegen den FC Augsburg Punkte liegen lassen, könnte der BVB den Rekordmeister überholen. Was für die Schwarzgelben allerdings wichtiger sein sollte als auf die Konkurrenz zu achten, ist erst mal das Derby zu gewinnen. Ohne diesen Sieg nützt den Dortmundern nämlich auch eine eventuelle Pleite der Bayern nichts.