Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bei diesem Anblick geht den BVB-Fans das Herz auf – „Endlich“

Borussia Dortmund: Bei diesem Anblick geht den BVB-Fans das Herz auf – „Endlich“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: Bei diesem Anblick geht den BVB-Fans das Herz auf – „Endlich“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Seine Verletzung erschütterte Borussia Dortmund und seine Fans. Seit fast neun Monaten fehlt der Verteidiger verletzt.

Schritt für Schritt kämpft sich Morey zurück auf den Fußballplatz. Bei den neusten Bildern geht nicht nur den Fans von Borussia Dortmund das Herz auf.

Borussia Dortmund: Langzeitverletzter arbeitet für Comeback

Im Mai vergangenen Jahres passierte es: Beim Pokal-Spiel gegen den SC Paderborn blieb Morey im Rasen hängen und zog sich eine Kreuzbandverletzung zu. Zwei Operationen musste er über sich ergehen lassen.

Seitdem kämpft er für sein Comeback. Regelmäßig postet Morey auf Instagram Bilder von seinen Reha-Schichten auf dem Dortmunder Trainingsgelände. Nun hat er die nächste Hürde hinter sich gebracht.

Borussia Dortmund: Morey wieder am Ball

Erstmals zeigt sich der gebürtige Mallorquiner wieder mit dem Ball am Fuß. „Es ist schon lange her, aber ich habe dich nicht vergessen“, schrieb er zu den Bildern. „Mein Seelenfreund, du wirst mich satthaben“, kündigt er intensive Trainingseinheiten an.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In den Kommentaren reagieren nicht nur Fans, sondern auch einige seiner Mitspieler erfreut. So kommentieren beispielsweise Reinier, Nico Schulz oder Jude Bellingham mit Herzchen-Augen-Emojis den Beitrag.

Fans von Borussia Dortmund außer sich

Die Fans des BVB können das Comeback Moreys kaum noch erwarten. „Endlich, wird Zeit“, schreibt ein User in den Kommentaren. „Ich freue mich so sehr, dass du zurück bist“, freut sich ein weiterer Fan, während ein anderer meint: „Ich freue mich, die wiederzusehen.“

————————————

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

————————————

Morey spielt seit 2019 für Borussia Dortmund. Die Schwarzgelben holten ihn aus der Nachwuchsschmiede des FC Barcelona. Bisher lief er in 29 Spielen für den Zweiten der Fußballbundesliga auf.