Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Vor pikantem Wiedersehen – DAS sagt Marco Rose zum BVB-Duell

Borussia Dortmund: Vor pikantem Wiedersehen – DAS sagt Marco Rose zum BVB-Duell

Borussia Dortmund Marco Rose.jpg
© IMAGO/Picture Point LE

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Kurz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund sorgt RB Leipzig für einen Paukenschlag. Nach der Entlassung von Domenico Tedesco hat der Ostklub bereits seinen neuen Trainer vorgestellt. Es ist niemand geringeres als Marco Rose.

Der trainierte Borussia Dortmund bis zum vergangenen Sommer und wurde wegen enttäuschender Ergebnisse dann entlassen. Wie es der Zufall will, trifft er jetzt also gleich auf seinen Ex-Klub. Dazu hat Rose eine klare Meinung.

Rose musste bei Borussia Dortmund gehen

Platz zwei in der Bundesliga, Gruppenaus in der Champions League, Blamagen im DFB-Pokal und der Europa League – das sportliche Abschneiden beim BVB war für Rose am Ende zu wenig. Auch weil der Funke zu den Fans nie wirklich übersprang, stellte ihn Dortmund nach nur 12 Monaten wieder frei.

Jetzt tritt er im ersten Spiel mit Leipzig also gleich wieder gegen die Borussia an. Rose scheut die Aufgabe nicht, auch wenn beim Brauseklub einiges an Arbeit wartet. RB wartet noch immer auf den ersten Dreier der Saison.

Rose trifft auch noch auf Gladbach

Ironischerweise geht es danach direkt nach Gladbach, wo die Fans auch nicht sonderlich gut auf den Trainer zu sprechen sind. Sorgen macht sich Rose aber nicht. „Wir spielen halt alle in einer Liga, irgendwann kommt der Zeitpunkt ja eh“, sagte er bei seiner Vorstellungs-PK.

Es sei zwar speziell und spannend, „aber ich habe hier mit den Jungs jetzt genug Arbeit“, erklärte der 45-Jährige. Es sei für ihn nicht entscheidend oder wichtig, wie die kommenden Gegner heißen. „Wir nehmen es, wie es kommt“, so Rose.

+++ Borussia Dortmund droht Skandal – heftiger Vorfall bei BVB-Spielerinnen? +++

Roses Bilanz beim BVB

Borussia Dortmund hatte Marco Rose 2021 unter großem Krach per Ausstiegsklausel aus Gladbach geholt. Mit ihm wollten die Bosse eine neue Ära aufbauen. Allerdings wurde es ihm zum Verhängnis, dass Dortmund unter seiner Leitung stets unerklärliche Einbrüche zeigte.

—————————

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

—————————-

46 Spiel betreute er für die Schwarzgelben an der Seitenlinie. Dabei konnte er aber nur knapp mehr als die Hälfte der Partien gewinnen. Besonders die enttäuschenden Pokalergebnisse fielen ihm am Ende auf die Füße.