Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Rätselraten um Marco Reus – Trainer Marco Rose hält dicht

Borussia Dortmund: Rätselraten um Marco Reus – Trainer Marco Rose hält dicht

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Rätselraten um Marco Reus – Trainer Marco Rose hält dicht

Borussia Dortmund: Rätselraten um Marco Reus – Trainer Marco Rose hält dicht

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Keine Rückkehr! Wenn Borussia Dortmund am Mittwochabend (16. März, 18.30 Uhr) zum Nachholspiel beim FSV Mainz 05 antritt, wird Marco Reus erneut fehlen.

Der Kapitän von Borussia Dortmund muss krankheitsgeplagt zu Hause bleiben. Mit der genauen Ursache hält der Klub aber hinterm Berg.

Borussia Dortmund: So steht es um Reus

Bereits gegen Arminia Bielefeld mussten die Schwarzgelben auf Reus verzichten. Krankheitsbedingt musste er von der heimischen Couch aus zugucken. Der Ausfall des Nationalspielers fiel beim 1:0-Sieg am Ende allerdings nicht zu stark ins Gewicht.

Auch gegen Mainz kann er noch nicht wieder eingreifen. „Marco ist nach wie vor krank. Er wird uns nicht zur Verfügung stehen“, erklärte Trainer Marco Rose auf einer Pressekonferenz am Tag vor dem Auswärtsspiel.

Borussia Dortmund hält sich bei Reus bedeckt

Nähere Angaben zur Reus‘ Krankheit wollte er aber nicht machen. „Es gibt auch noch andere Krankheiten als Corona“, wurde Rose deutlich. Er bitte um Verständnis, dass man „nicht alles kommunizieren muss.“

——————————

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Fans reiben sich verwundert die Augen – weil SIE im Training dabei sind

Borussia Dortmund macht es offiziell! Vertragsverlängerung fix

Borussia Dortmund: Top-Klub droht Insolvenz – ergibt sich für den BVB eine Transfer-Chance?

—————————–

Jedoch sei Reus auf dem Weg der Besserung. Es gehe ihm bereits besser. Ob der Mittelfeldspieler am kommenden Wochenende dann wieder zum Kader gehört, dazu traf Rose aber keine Aussage.

Borussia Dortmund: Abwehrboss kehrt zurück

Zurück ist dagegen Mats Hummels. Nach überstandener Coronainfektion konnte sich der Dortmunder Vizekapitän aus der Quarantäne freitesten. Anders sieht das bei Raphael Guerreiro aus, der nach wie vor in den eigenen vier Wänden bleiben muss.

Zudem hofft der Übungsleiter, dass bei Erling Haaland und Gio Reyna wieder längere Einsätze möglich sind. Beide hatten gegen Bielefeld nach Verletzung nur eine halbe Stunde auf dem Platz gestanden.

+++ VfL Bochum – Borussia Mönchengladbach: Skandal im Ruhrstadion! Spiel abgebrochen +++

Borussia Dortmund: Reus fehlt weiter

Gegen den 1. FC Köln am Sonntag wird Marco Reus erneut fehlen. Dafür könnten Mats Hummels, Raphael Guerreiro und Manuel Akanji zurückkehren. (mh)