Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans reiben sich verwundert die Augen – weil SIE im Training dabei sind

Borussia Dortmund: Fans reiben sich verwundert die Augen – weil SIE im Training dabei sind

Borussia Dortmund Ukraine.jpg

Borussia Dortmund: Fans reiben sich verwundert die Augen – weil SIE im Training dabei sind

Borussia Dortmund: Fans reiben sich verwundert die Augen – weil SIE im Training dabei sind

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Da machten die Fans von Borussia Dortmund große Augen.

Am Montag fand nach dem hart umkämpften 1:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld tags zuvor das Training der Ersatzspieler statt. Bei diesem waren auch zwei neue Gesichter dabei. Doch hinter den neuen Gästen von Borussia Dortmund steckt eine traurige Geschichte.

Borussia Dortmund: Geflüchtete Profis trainieren beim BVB

Bei den beiden Spielern handelt es sich um Raymond Owusu und Alan Aussi. Beide spielen für gewöhnlich in der Ukraine. Während Owusu eigentlich für den Erstligisten Zorya Lugansk kickt, ist Aussi von der zweiten Mannschaft Dynamo Kiews an Veres Rivne ausgeliehen.

Doch mit Ausbruch des Kriegs ergriffen die beiden wie viele andere Menschen in der Ukraine die Flucht. Owusu beispielsweise führte sein Weg über Lwiw und Polen nach Hamburg, wo die Firma seines Beraters sitzt. Das berichtet er gegenüber den „Ruhr Nachrichten“.

Borussia Dortmund: Plötzlich mit Erling Haaland auf dem Platz

Dieser habe auch den Kontakt zu Borussia Dortmund hergestellt. Wie auch Aussi trainiert Owusu nun schon seit einer Woche bei den Schwarzgelben mit. Für gewöhnlich ist er mit der U23 unterwegs. Weil Marco Rose seine Trainingsgruppe nach dem Bielefeld-Spiel aber aufstocken musste, durften sie nun auch mit Erling Haaland und Co. trainieren.

—————————–

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Ist die Hängepartie endlich vorbei? Wechsel wohl vor Abschluss

Borussia Dortmund: Top-Klub droht Insolvenz – ergibt sich für den BVB eine Transfer-Chance?

Borussia Dortmund: Kommt dieser Stürmer-Star? Ex-Coach heizt die Gerüchte an

—————————-

Vor zwei Wochen floh Owusu. „Und jetzt trainiere ich hier bei Borussia Dortmund und habe nach dem Training ein Foto mit Erling Haaland gemacht. Das ist verrückt“, erzählt der 19-Jährige den „Ruhr Nachrichten“.

Borussia Dortmund hegt keine Ambitionen

Aufgrund einer Sonderregelung der FIFA ist es Spielern, die in der Ukraine angestellt sind, derzeit erlaubt, ihre Vereine frei zu wählen. Die geltenden Verträge wurden bis zum 30. Juni ausgesetzt.

Borussia Dortmund scheint allerdings kein Interesse daran zu haben, einen der beiden Flüchtlingsprofis fest unter Vertrag zu nehmen. Man wolle Owusu und Aussi in ihrer derzeitigen Situation aber unterstützen. (mh)