Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Star spricht über Karriereende beim BVB – „Warum sollte ich es jetzt nicht tun?“

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bei diesen Worten läuten bei den Fans von Borussia Dortmund die Alarmglocken.

Ein BVB-Star spricht von einem Karriereende. Und das nicht bei einem bestimmten Klub, sondern bei Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund: BVB-Star spricht über Karriereende

Marco Reus und Borussia Dortmund: Diese Lovestory läuft schon seit mehr als zehn Jahren. Wenn es nach dem Mittelfeld-Star geht, wird diese Beziehung auch nicht mehr auseinandergehen.

—————————–

Marco Reus bei Borussia Dortmund:

  • Bereits während seiner Jugend lief er für Dortmund auf
  • Weil ihm damals der große Sprung nicht zugetraut wurde, wechselte er stattdessen nach Ahlen
  • Wechselte 2012 für ca. 17 Millionen Euro aus Gladbach zurück zum BVB
  • Gewann mit Dortmund zwei Mal den DFB-Pokal und drei Mal den Supercup

—————————–

Der deutsche Nationalspieler, der beim BVB noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, erklärt im Gespräch mit der „Bild“, dass er sich ein Karriereende in Dortmund vorstellen kann: „Von mir aus ja. Der BVB ist mein Verein, Dortmund ist meine Heimatstadt und ich würde meine Karriere hier gern beenden.“

Borussia Dortmund und Marco Reus bis in die Ewigkeit?

Bislang wurden keine Gespräche geführt, sagt Reus. „Aber ich habe meinen Vertrag bereits zweimal verlängert, gerade auch in Zeiten, in denen es sportlich nicht besonders rund lief“, betont er weiter.

„Warum sollte ich es also jetzt nicht tun? Derzeit fühle ich mich sehr gut und habe richtig Spaß daran, diese Truppe anzuführen“, sagt der 32-Jährige.

———————————

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

———————————

Reus zählt bei den Schwarz-Gelben zu den wichtigsten Spielern im Team von Trainer Marco Rose. In der aktuellen Saison kommt der Mittelfeldspieler auf neun Torvorlagen und zehn Treffern und gehört zu den Topscorern beim BVB. (oa)