Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Reus-Berater sorgt weiter für Wirbel – Wechsel zur Bundesliga-Konkurrenz?

Bleibt Marco Reus bei Borussia Dortmund oder wechselt er? Sein Berater heizt die Gerüchte um einen Abgang indes weiter an.

© imago

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Bei Borussia Dortmund ist man nach der Vertragsverlängerung von Youssoufa Moukoko erleichtert. Auch die Fans sind froh, dass dieser Transferpoker endlich ein Ende hat. Allerdings bringt eine andere Personalie etwas Unruhe rein.

Auch der Vertrag von Marco Reus bei Borussia Dortmund läuft zum Saisonende aus. Konkrete Verhandlungen mit dem BVB wurden bislang aber wohl noch nicht geführt. Dafür sorgt sein Berater für Aufsehen, der bei einem Bundesliga-Konkurrenten gesichtet wurde.

Borussia Dortmund: Reus-Berater sorgt für Wirbel

Marco Reus nicht mehr im Trikot von Borussia Dortmund? Während es sich die Fans nicht vorstellen können, könnte das in der nächsten Saison zur Realität werden. Der Kapitän der Schwarzgelben hat nur noch Vertrag bis Saisonende und von den Dortmundern kommt kein klares Signal, ihn behalten zu wollen. Reus-Berater Dirk Hebel kritisierte den BVB zuletzt dafür.

Nach einem möglichen Interesse vom Saudi-Klub Al-Nassr soll nun auch Manchester United sich im Poker um den Nationalspieler eingeschaltet haben. Wie „Bild-„Journalist Christian Falk berichtet, kam es wohl zu einem Meeting zwischen United-Cheftrainer Erik ten Hag und Reus-Berater Hebel.

Demnach tauschten sich beide im Rahmen des Manchester-Derbys am vergangenen Wochenende über Reus aus. Ten Haag soll großes Interesse am BVB-Star signalisiert haben, für Reus indes wäre der englische Traditionsverein eine konkrete Option.

Treffen auch mit RB Leipzig

Währenddessen bringt Sky einen Bundesligisten ins Gespräch. So soll nach Information des Pay-TV-Senders auch ein Treffen zwischen Reus-Berater Hebel und den Verantwortlichen von RB Leipzig stattgefunden haben. Hebel war auch beim Bundesliga-Auftakt am Freitag (20. Januar) beim 1:1 gegen den FC Bayern im Stadion.


Mehr News für dich:


Wohin es den 33-Jährigen am Ende zieht, wird sich wohl bald schon zeigen. Reus selbst möchte bei Borussia Dortmund bleiben. Die Entscheidung darüber liegt aber bei den Schwarzgelben.