Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans verwundert – plötzlich ist nicht nur Bellingham bei Real Madrid im Gespräch

Nach Jude Bellingham hat Real Madrid jetzt offenbar den nächsten Spieler von Borussia Dortmund ins Visier genommen.

Borussia Dortmund
© IMAGO/RHR-Foto

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund wird zeitnah vermutlich ein dicker Deal über die Bühne gehen. Jude Bellingham steht laut übereinstimmenden Medienberichten kurz vor einem Wechsel zu den „Königlichen“, die Verhandlungen über die Ablösesumme laufen.

Doch Jude Bellingham ist offenbar nicht der einzige Star von Borussia Dortmund, den Real Madrid auf dem Schirm hat. Neben dem Briten soll auch Karim Adeyemi im Fokus der Spanier stehen.

Borussia Dortmund: Real auch heiß auf Adeyemi?

Es zweifelt kaum noch jemand daran, dass Jude Bellingham in der nächsten Saison das Trikot von Real Madrid trägt. Der 19-Jährige soll sich mit den „Königlichen“ bereits einig sein. Lediglich die Verhandlungen zwischen Real und dem BVB sind noch nicht abgeschlossen – eine Einigung wird aber zeitnah erwartet.

+++ Transfer-News und Gerüchte: Die neusten Entwicklungen zu Borussia Dortmund im Live-Blog! +++

Gut möglich, dass sich Real Madrid dann bei Borussia Dortmund auch noch wegen einem anderen Spieler erkundigt. Die spanische „Marca“ berichtet, dass Karim Adeyemi auf einer Liste mit potentiellen Neuzugängen steht.

Der Klub aus der spanischen Hauptstadt sucht nach Verstärkung für die Offensive – insbesondere im Sturm. Karim Benzema könnte den Verein noch in diesem Sommer in Richtung Saudi-Arabien verlassen. Und selbst wenn er bleibt: Benzema ist 35 Jahre alt, mittelfristig braucht Real Madrid einen Ersatz.

Wie realistisch ist ein Adeyemi-Abgang?

Dass dieser aber ausgerechnet Adeyemi (Vertrag bis 2027) wird, ist unwahrscheinlich. Adeyemi ist kein klassischer Mittelstürmer, kommt in der Regel über die Außenbahn. Zudem soll Adeyemi laut „Marca“ nur einer von vielen Spielern sein, die bei Real Madrid intern diskutiert werden.


Das könnte dich auch interessieren:


Auf dieser ominösen Liste stehen neben Adeyemi auch Harry Kane (Tottenham), Roberto Firmino (FC Liverpool/ablösefrei), Julian Alvarez (Manchester City), Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach/ablösefrei), Joselu (Espanyol Barcelona), Goncalo Ramos (Benfica Lissabon), Rasmus Hojlund (Atalanta Bergamo), Kai Havertz (FC Chelsea), Kolo Muani (Eintracht Frankfurt) und Victor Osimhen (SSC Neapel).