Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Hammer kurz vor Transferschluss? Klopp hat BVB-Star im Visier

Auf dem Transfermarkt gibt es aktuell eine Entwicklung, die auf Borussia Dortmund große Auswirkungen haben könnte. Geht ein Star?

Borussia Dortmund Liverpool Adeyemi
© IMAGO/PA Images

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Das Transferfenster ist noch bis zum 1. September geöffnet. Viel Zeit bleibt also nicht mehr. Im Transfer-Schlussspurt könnte nun aber nochmal mächtig Schwung reinkommen – und der Grund dafür sind wieder einmal die reichen Saudi-Klubs. Auch Borussia Dortmund könnte in Bedrängnis geraten.

Es bahnt sich der nächste Mega-Transfer an. Jürgen Klopp droht seinen Top-Star zu verlieren, Mo Salah vom FC Liverpool soll es nach Saudi-Arabien ziehen. Und der Nachfolger könnte Gerüchten zufolge von Borussia Dortmund kommen.

Borussia Dortmund: Wenn Salah geht – holt Klopp einen BVB-Star?

Fabinho und Jordan Henderson hat der FC Liverpool schon in die Saudi Pro League verloren, der nächste Superstar könnte jetzt folgen. Laut einem Bericht von Sportjournalist Rudy Galetti hat Mo Salah um Freigabe für einen Wechsel zu Al-Ittihad aus Saudi-Arabien gebeten haben.

+++ Borussia Dortmund: Nach Poulsen – nächster Bundesliga-Star im BVB-Visier +++

Dem Bericht zufolge liege die Entscheidung nun beim FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp. Bei den „Reds“ sei man sogar nicht komplett abgeneigt. Ab einer Ablöse in Höhe von 100 Millionen Euro soll Liverpool gesprächsbereit sein – und diese Summe sei Al-Ittihad auch bereit zu bieten.

+++ Borussia Dortmund: Nächster Deal offiziell! BVB-Fans schauen neidisch zu +++

Völlig unrealistisch ist ein Wechsel nach Saudi-Arabien nicht. Das hat der Transfersommer bereits unter Beweis gestellt. Das größte Problem dürfte aber wohl sein, dass der FC Liverpool einen Nachfolger bräuchte – und der muss in der Kürze der Zeit erst einmal gefunden werden.

Adeyemi ein Klopp-Kandidat

Hier käme dann Borussia Dortmund ins Spiel. Laut einem Bericht von „Calciomercato“ steht Karim Adeyemi auf der Liste des FC Liverpool. Der BVB-Star könnte ein möglicher Nachfolger für Mo Salah sein. Ob Borussia Dortmund da allerdings mitmacht, steht nochmal auf einem anderen Papier. Die Dortmunder würden wohl nur bei einem völlig unmoralischen Angebot schwach werden.


Das könnte dich auch interessieren:


Es müsste schon viel zusammenkommen, dass Karim Adeyemi den BVB in diesem Sommer noch in Richtung Liverpool verlässt.