Borussia Dortmund: Auch SIE dürfen den Pokal in die Höhe recken – „Schöne Geste“

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Beschreibung anzeigen

Die Fans von Borussia Dortmund müssen aufgrund der Corona-Pandemie schon eine lange Zeit darauf verzichten, ihre Helden live im Stadion zu sehen.

Doch während die Bundesliga immerhin spielen darf, ruhte der Ball bei den Junioren-Mannschaften in ganz Deutschland lange.

Borussia Dortmund: Jugendspieler dürfen DFB-Pokal in die Höhe recken

Inzwischen kann zwar wieder trainiert und auch teilweise gespielt werden, dennoch trifft die Kinder und Jugendlichen die Corona-Pandemie besonders hart.

Umso schöner ist die Geste von Borussia Dortmund, die nun ihre Nachwuchsspieler am jüngsten DFB-Pokaltriumph teilhaben ließ.

BVB postet Fotos auf Instagram

Die Borussia teilte Fotos auf Instagram von den Jugendspielern mit der Trophäe. „Von U9 bis U17: der ist auch für Euch!“, lautet der Kommentar dazu.

Zu sehen sind glückliche Kinder und Jugendliche aller Nachwuchsklassen.

+++ Borussia Dortmund: Nächstes Gerücht um Sancho-Nachfolge! Das dürfte dem FC Bayern München gar nicht gefallen +++

Fans sind aus dem Häuschen

Diese Aktion des BVB kommt bei den Fans super an. Hier einige Reaktionen:

  • „Schöne Geste. Nur der BVB“
  • „Schön dat der Pott wieder zu Hause im Pott ist.“
  • „Die top Stars von morgen.“
  • „Und irgendwann gewinnen sie den Pott für Ihren Verein.“

------------------

Weitere Neuigkeiten rund um Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Schockierende Zahlen! So groß ist der BVB-Verlust wegen Corona

Erling Haaland: BVB-Star fliegt in irrem Dress zur Formel 1 – so teuer ist sein Monaco-Outfit

Borussia Dortmund: Große Ehre für Jude Bellingham – doch nun beginnt das große Zittern

-----------------

Extra-Motivation für Nachwuchsasse?

Wer weiß, vielleicht gibt es dem ein oder anderen Nachwuchstalent noch einen Extra-Motivationsschub und ihm gelingt es später auch den begehrten DFB-Pokal in die Höhe zu recken. (ms)