Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bellingham macht ehrliches Geständnis – „War nicht einfach für mich“

Borussia Dortmund: Bellingham macht ehrliches Geständnis – „War nicht einfach für mich“

Borussia Dortmund Jude Bellingham

Borussia Dortmund: Bellingham macht ehrliches Geständnis – „War nicht einfach für mich“

Borussia Dortmund: Bellingham macht ehrliches Geständnis – „War nicht einfach für mich“

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Borussia Dortmund feierte am Freitag (08. April) einen wichtigen Sieg – so richtig freuen konnte sich beim BVB aber niemand. Die erneute Verletzung von Gio Reyna trübte die Stimmung.

Besonders Jude Bellingham ging die Situation um Gio Reyna nah. Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund hatte damit zu kämpfen.

Borussia Dortmund: Bellingham leidet mit Reyna

Fast ein halbes Jahr fiel Gio Reyna mit einer Oberschenkelverletzung aus. Der US-Boy kämpfte sich mühsam zurück und kassierte nur zwei Spiele später den ersten Rückschlag. Nach kurzer Pause stieg Reyna erneut ein.

Gegen Stuttgart folgte nun der nächste Rückschlag. Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich Reyna schon nach wenigen Minuten und ging unter Tränen vom Platz.

BVB-Star Bellingham: „Man will für ihn da sein und ihn in den Arm nehmen“

„Das mit anzusehen war auch für mich nicht einfach, da wir uns so sehr gut verstehen. Wir werden ihn alle bestmöglich unterstützen“, sagt Jude Bellingham, den die Verletzung seines Kumpels sichtlich berührt, in einem Video auf dem Youtube-Kanal von Borussia Dortmund.

Für ihn sei die Situation nicht leicht gewesen. „Man will für ihn da sein und ihn in den Arm nehmen, er ist schließlich einer meiner besten Freunde“, verrät Bellingham.

———————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————

Mit dem Kopf war er dann aber schnell wieder beim Spiel. „Er will ja auch, dass wir das Spiel weiterspielen und gewinnen. Und daran denkst du dann auf dem Platz“, erklärt der Engländer seine Motivation.

Inzwischen steht die bittere Diagnose fest: Gio Reyna fällt mit einer erneuten Oberschenkelverletzung für den Rest der Saison aus (Hier erfährst du mehr dazu!). (fs)