Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Chef-Ansage an Trainer Rose! BVB-Boss Watzke gibt deutliche Anweisung

Borussia Dortmund: Chef-Ansage an Trainer Rose! BVB-Boss Watzke gibt deutliche Anweisung

Borussia Dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Chef-Ansage an Trainer Rose! BVB-Boss Watzke gibt deutliche Anweisung

Borussia Dortmund: Chef-Ansage an Trainer Rose! BVB-Boss Watzke gibt deutliche Anweisung

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Nur noch zwei Partien, dann ist die Saison für Borussia Dortmund zu Ende. Zuletzt hat die 3:4-Heimniederlage gegen den VfL Bochum für herbe Ernüchterung gesorgt. Das wenig namhafte Restprogramm aus Greuther Fürth und Hertha BSC Berlin tut sein Übriges.

Einen Hoffnungsschimmer gibt es bei Borussia Dortmund dennoch: Die jungen Wilden um Jamie Bynoe-Gittens, Tom Rothe und Lion Semic. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gibt diesbezüglich nun eine klare Marschrichtung vor.

Borussia Dortmund: Jugendspieler begeistern beim BVB

Den Anfang machte Rothe im Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Im ersten Bundesligaspiel startete er von Anfang an und erzielte obendrein noch ein Tor. Bynoe-Gittens durfte gegen Bochum erstmals von Beginn an ran und war gleich einer der stärksten Spieler.

——————————

Die restlichen Partien von Borussia Dortmund:

  • Samstag, 7. Mai um 15.30 Uhr: Greuther Fürth (Auswärts)
  • Samstag, 14. Mai um 15.30 Uhr: Hertha BSC Berlin (Heim)

——————————

Dennoch werden die beiden gegen Fürth (7. Mai) wohl nicht zum Kader gehören. Am gleichen Tag spielt die U19 des BVB im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen Schalke 04. Dort sind beide Leistungsträger und sollen beim Titelgewinn mithelfen.

+++ Erling Haaland: Geht der BVB-Albtraum in Erfüllung? Diese Reaktion spricht Bände +++

Borussia Dortmund: Watzke mit Fingerzeig an Rose

Spätestens in der Sommervorbereitung dürften die Juwelen aber wieder zum Profiaufgebot gehören. Das ist auch ganz in Watzkes Sinne. Er hofft auf den großen Durchbruch. „Jungen wie [sie] müssen wir wieder durchbringen, die müssen irgendwann Stammspieler von Borussia Dortmund werden“, fordert er gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ ganz deutlich.

Das müsse mal wieder funktionieren, deutet der BVB-Boss an. Ein klarer Fingerzeig an Marco Rose, auch in Zukunft auf die Youngster zu bauen. Auch für den Dortmunder Anhang wünscht sich Watzke das: „Ich glaube zu wissen, dass das die Seele der BVB-Fans am meisten berührt.“

Borussia Dortmund: Ihnen gelang zuletzt der Durchbruch

Den großen Durchbruch gab es bei Borussia Dortmund schon länger nicht mehr. Das war zuletzt bei Jadon Sancho der Fall. Der kam 2017 von Manchester City ins Ruhrgebiet und entwickelte sich nach nur einem halben Jahr in der A-Jugend zum Weltstar.

———————————

Borussia Dortmund | Top-News

———————————–

Ähnliches gilt für Gio Reyna, der 2019 nach Dortmund kam und schon sechs Monate später bei den Profis wirbelte. Nun hofft der BVB auf die nächste Welle von jungen Spielern.

Borussia Dortmund: Berater bestätigt! Deal steht kurz vor Abschluss

Meldet der BVB den nächsten Vollzug? Ein Deal steht wohl kurz vor dem Abschluss (Hier mehr dazu). (mh)