Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bittere Nachricht im Titelkampf! Saison-Aus für BVB-Star

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund und einen Star: Er wird in dieser Saison nicht mehr spielen können.

© IMAGO/Kirchner-Media

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Es hatte sich angedeutet, mittlerweile ist es bittere Gewissheit. Schon bei der Wolfsburg-Gala (6:0) fehlte er Borussia Dortmund, für den Rest der Saison wird er ebenfalls nicht mehr zum Einsatz kommen.

Die Rede ist von Jamie Bynoe-Gittens. Das Talent von Borussia Dortmund muss erneut an der Schulter operiert werden. Das bedeutet auch gleichzeitig das Saison-Aus für den 18-Jährigen.

Borussia Dortmund: Saison-Aus für Bynoe-Gittens

Die Operation des jungen Engländers soll zeitnah erfolgen, berichtet „Bild“ über Jamie Bynoe-Gittens. Der Flügelstürmer von Borussia Dortmund hatte sich bereits vor dem Bayern-Duell (2:4) an der linken Schulter verletzt.


Auch interessant: Erling Haaland: Während Ex-BVB-Star enttäuscht – Vater Alf-Inge sorgt auf Tribüne für Skandal


Die Schwarzgelben und das englische Juwel entschieden sich allerdings für den konservativen Behandlungsweg. Der Youngster biss auf die Zähne, spielte einige Partien noch. Allerdings waren das nur Kurzeinsätze gegen RB Leipzig (0:2), Union Berlin (2:1) und VfB Stuttgart (3:3).

Nun kommt Bynoe-Gittens aber um einen Eingriff nicht herum. Im Meisterschaftskampf mit dem deutschen Rekordmeister wird er damit Cheftrainer Edin Terzic nicht mehr zur Verfügung stehen können.

Sommer-Vorbereitung auch in Gefahr?

Doch das ist noch lange nicht alles. Bynoe-Gittens könnte sogar Teile der Sommer-Vorbereitung von Borussia Dortmund verpassen, vermutet „Bild“.

+++ Jude Bellingham: Wechsel zu Real Madrid fast durch – DIESE Hürde müssen die Königlichen noch nehmen +++

Für den Engländer wäre das mehr als nur bitter. Bereits zum Ende des vergangenen Jahres fiel er aufgrund einer Schulterverletzung monatelang aus. Schon damals wurde er an der lädierten Schulter operiert und kämpfte sich dann wieder in die Mannschaft zurück.


Mehr News für dich:


In der laufenden Saison kommt Bynoe-Gittens auf 20 Pflichtspiel-Einsätze. Drei Tore und eine Vorlage stehen dem gebürtigen Londoner zu Buche. Die drei restlichen Spiele des BVB gegen Borussia Mönchengladbach, FC Augsburg und Mainz wird er somit nur zuschauen müssen. Eine offizielle Bestätigung des Revierklubs steht noch aus.