Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund lässt die Katze aus dem Sack! BVB bindet zwei ganz besondere Juwele langfristig

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Sie sind Brüder, Kinder des Ruhrgebiets, extrem talentiert – und sie halten Borussia Dortmund die Treue.

Borussia Dortmund hat am Freitag voller Freude die Vertragsverlängerungen mit den Gürpüz-Brüdern verkündet. Die Juwele bleiben dem BVB erhalten – und einer von ihnen steigt schon nächste Saison zu den Profis auf.

Borussia Dortmund verlängert mit Gürpüz-Brüdern

Seit fünf Jahren verzücken sie beim BVB alle – und werden es auch in Zukunft tun. Göktan (18) und Gökdeniz Gürpüz (15) haben ihre Verträge bei Borussia Dortmund langfristig verlängert.

Göktan gehört in der A-Jugend der Westfalen schon zu den Stammkräften, wird nächste Saison zu den Profis aufrücken, bei denen er bereits einige Male mittrainierte. Gökdeniz sammelt mit erst 15 Jahren bereits Erfahrung in der U17. Wie schon ihren ganzen Lebensweg gehen die beiden Deutschtürken nun den nächsten Schritt gemeinsam.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

>>> Borussia Dortmund: Morey teilt Foto – die grausigen Folgen der Verletzung sind unübersehbar

„Es passiert selten, dass zwei Brüder so herausragendes Talent besitzen“, sagt BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken. „Seit mehr als fünf Jahren haben sie sich bei Borussia Dortmund toll entwickeln können, und wir sind sehr glücklich darüber, diesen Weg mit beiden Jungs weiterzugehen.“

———————————–

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

BVB-Kandidat kassiert Ohrfeige – flüchtet er nun zu Borussia Dortmund?

Borussia Dortmund sticht FC Bayern aus – US-Überflieger vor Wechsel zum BVB

BVB: Nach Eklat um Ex-Star Aubameyang spricht plötzlich Thomas Tuchel! „Werde mich bei ihm melden“

——————————–

Hamborn, Schalke, BVB

Die bisherigen Karrierewege von Göktan und Gökdeniz Gürpüz gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Beide wurden in Duisburg geboren, fingen bei Hamborn 07 an zu kicken und wechselten anschließend in die Knappenschmiede des FC Schalke 04.

2016 wechselten sie gemeinsam rüber zum Erzrivalen Borussia Dortmund – ein schwerer Schlag für Königsblau. Für den BVB, aber auch die Entwicklung der beiden, war diese Entscheidung jedoch offensichtlich kein Fehler. Schon jetzt werden sie als Supertalente bejubelt und spielen beide in Deutschlands U-Nationalmannschaften.