Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bald Topverdiener beim BVB? ER soll verlängern

Bei Borussia Dortmund will man wohl einen Spieler mit einem neuen Vertrag ausstatten. Ihm winkt eine satte Gehaltserhöhung.

Borussia Dortmund
© IMAGO / Sven Simon

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Obwohl er noch bis 2026 bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, soll der BVB nicht mehr länger warten und sein Arbeitspapier vorzeitig verlängern wollen. Die Rede ist von Gregor Kobel.

Borussia Dortmund plane laut einem Medienbericht, Gregor Kobel mit einem neuen Vertrag auszustatten. Das könnte auch am gesteigerten Interesse der Konkurrenz liegen. Ein Abgang soll unbedingt verhindert werden.

Borussia Dortmund: Verlängert Kobel vorzeitig?

Mit bärenstarken Auftritten in der laufenden Saison ist Gregor Kobel zum vielleicht besten Torhüter der Bundesliga aufgestiegen – und das lockt natürlich die Konkurrenz an. Dem FC Bayern München wird schon länger Interesse nachgesagt. Dort könnte er Manuel Neuer 2024 beerben.

+++ Borussia Dortmund: Bei Deutschland-Pleite – BVB-Star ist der große Gewinner +++

Inzwischen sind allerdings auch die finanzstarken Klubs aus England auf Kobel aufmerksam geworden. Manchester United, der FC Chelsea und nun auch die Tottenham Hotspur haben laut einem Bericht des Schweizer Portals „Blick“ Interesse an Kobel.

Einen Verkauf schloss der BVB aber bereits kategorisch aus. Viel mehr noch: Borussia Dortmund soll laut dem Bericht sogar an einer Vertragsverlängerung arbeiten. Nach Informationen von „Blick“ wolle der BVB Kobel mit einem neuen Vertrag ausstatten – bis 2027 oder 2028. Damit würde ein Verkauf des Keepers erstmal in weite Ferne rücken.


Das könnte dich auch interessieren:


Kobel winkt satte Gehaltserhöhung

Borussia Dortmund müsste aber wohl tief in die Tasche greifen. Demnach winke Kobel eine satte Gehaltserhöhung. Von aktuell rund vier Millionen Euro soll es hochgehen auf 12 bis 13 Millionen Euro – damit würde der Keeper zu den Topverdienern des Klubs aufschließen.

Kobel wechselte 2021 für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach Dortmund und beerbte beim BVB seinen Landsmann Roman Bürki. Er ist seit dem die unangefochtene Nummer eins im Dortmunder Kasten.